Umfrage: ATI oder Nvidia - Wer macht das Rennen 2010

New member
Hallo PC-Masters,

im Moment wird ja wieder fleißig disskutiert, wer die besten Grafikkarten der nächsten Generation (DX11) auf den Markt bringen wird.
Wird der Gewinner Nvidias G300-Chip oder doch ATI's neue 5000er Reihe?
Wen seht ihr - als Fachmänner - 2010 und in dieser wichtigen Phase, in der ein neues Windows mit neuem DirectX auf den Markt kommt, vorne?

Viel Spaß beim voten!

PS: Gepostete Begründungen und hellseherische Fähigkeiten sind sehr erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Fanboy Thread !

Hier wird jeder "seine" Firma nach vorne pushen.
Ich sehe keinen Sinn in diesem Thread, niemand weiß wie die GT300er aussehen, daher kann keiner sagen wer das Rennen machen wird.
Ich denke dies sollte an hellseherischen Fähigkeiten reichen.
 
Es geht nicht darum vorherzusagen, wer es auch wirklich 2010 machen wird. Es soll zeigen, wie sich die News der letzten Zeit auf die User ausgewirkt haben und was sie über die Zukunft der Grafikkartenhersteller denken.
 
Es geht nicht darum vorherzusagen, wer es auch wirklich 2010 machen wird. Es soll zeigen, wie sich die News der letzten Zeit auf die User ausgewirkt haben und was sie über die Zukunft der Grafikkartenhersteller denken.


Es gab allerdings keinerlei "objektive" Nvidia News, das was bzg. der neuen Serie zu lesen war, war ein ziemlicher Fake...
Und man kann schlecht eine Firma vorne sehen, wenn nur zu einer News und Leistungsdaten bekannt sind ;) Alles was hier für/gegen eine der beiden großen spricht wäre reine Fanboy-Polemik.
 
obwohl ich ein "fanboy" von ATI (geworden) bin denke ich dass nvidia dass rennen macht... die beste der neuen atis ist vergleichbar mit der besten der alten nvidias... :'(
 
obwohl ich ein "fanboy" von ATI (geworden) bin denke ich dass nvidia dass rennen macht... die beste der neuen atis ist vergleichbar mit der besten der alten nvidias... :'(

Die beste der neuen Single-ATi´s ist nichtmal veröffentlicht, die HD5890.Diese wird auch vor dem launch der GT300 nicht zu erwarten sein.

Du musst bedenken, die GTX295 ist eine Dual-GPU und die HD5870 eine Singel-GPU und auch hier wird es eine X2 geben. Die sicherlich deutlich schneller sein wird als die GTX295. Du vergleichst im Prinzip momentan zwei alte grüne gegen eine neue rote ;)
 
Kann mich der allgemeinen Unmuht über diesen Thread nur anschließen. Es ist sinnfrei darüber zu spekulieren oder versuchen zu erahnen, welche der beiden Grafikkartenhersteller 2010 die Nase vorne haben wird.
Zum einen, weil man über nVidias neuen G300er überhaubt nichts verlässliches in Erfahrung bringen kann (von evtl. Benchs ganz zu schweigen), man noch nicht einmal sagen kann, wann die überhaubt kommt (und ob überhaubt) und als letztes auch nicht genau weis, was ATI für ihre 5000er noch alles plant. Eine 5890 wird sicher kommen, aber keiner kann sagen ob die nur eine "hochgetaktete" 5870 sein wird oder ob nicht doch auch andere Veränderungen an dieser Graka vorgenommen werden. usw. usw.
Was ich aber sagen kann und mit abstimme, es wird 2010 noch ATIs und nVidias zu kaufen geben:banana:
 
Ich würde mich hier Urkman vollkommen anschließen, es ist einfach sinnlos 2 Serien zu vergleichen, wenn die eine noch nicht einmal gelauncht wurde.

Es ist nicht möglich sich jetzt eine Objektive Meinung zu bilden (über diese Serien), deshalb ist das eher eine Glaubensfrage und wird von mir als Fan Gelaber abgestempelt.


Mfg Agena
 
Kann mich der allgemeinen Unmuht über diesen Thread nur anschließen. Es ist sinnfrei darüber zu spekulieren oder versuchen zu erahnen, welche der beiden Grafikkartenhersteller 2010 die Nase vorne haben wird.

Trotzdem finde zum Beispiel ich es interessant eure Meinungen drüber zu wissen. Deswegen ist es doch okay, wenn hier weiter abstimmt wird.
Für ein Off-Topic Thema ist es dann doch "zu schade" :)


PS: Das war kein Angriff!

Edit: Es ist ja dann auch genauso sinnfrei, zu spekulieren wer dieses Jahr die Bundesliga gewinnt. Machen trotzdem viele. Dabei gewinnt Bayer 04 eh :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic wäre aber zutreffender sobald unsere Fanboy´s diesem Thread gefunden haben...
NUR DER HSV !!!!
 
Achtung Fanboy Thread !

Hier wird jeder "seine" Firma nach vorne pushen.
Ich sehe keinen Sinn in diesem Thread, niemand weiß wie die GT300er aussehen, daher kann keiner sagen wer das Rennen machen wird.
Ich denke dies sollte an hellseherischen Fähigkeiten reichen.


Ich bin auch eher nen Nvidea Fanboy... aber trotzdem hab ich ATI angeklickt. ........ich denke das die ATI's das Rennen machen...aber mal schaun. eigentlich ne kack umfrage, wo doch erst über die eine karte was bekannt ist...
 
Ich hätte vielleicht einen Kasten "Das kann man jetzt noch nicht sagen und diese Umfrage ist kacke" machen sollen.^^ Dann würde hier vielleicht auch mehr über das Topic als über den Sinn der Umfrage disskutiert...
Hab noch kein Fanboygequatsche gesehen. Und auch wenn Bongos die Umfrage "kacke" findet, habe ich genau auf solche Antworten, wie seine gehofft. Ich habe mich nämlich genauso entschieden :p Habe auch mein Häkchen bei ATI gemacht, obwohl ich selbst zufriedner Nvidia-User bin. Ich glaube 2010 wird für Nvidia ein Lehrjahr, auch wenn ich ins geheim noch auf ein Ass im Ärmel Nvidias hoffe!
apropos Fußball^^ jetzt gehen wir erst einmal alle Deutschland gucken ;)
 
Jegliche Stellungnahme zu Nvidia/ATi ist hier Fanboy gequatsche,
da es keinen Vergleich gibt. Es gibt keine sachliche Argumentation.
 
Hey
Also ich beobachte diesen Kampf nun mehr als 5 jahre und denke:

Letztendlich ist es MOMENTAN der Preis und die Unterhaltungskosten, die den User überzeugen müssen. Was bringt die schnellste Karte wenn sie 700 € in der anschaffung kostet und 500 Watt / Stunde braucht.

Bis die 5000 Serie kam war Nvidia im vorteil. Jetzt ist es klar Ati mit der ATI HD 5870 die begeistert. Eine Single GPU Karte die mehr power hat als die Nvidia GTX 295 (DUAL GPU) und sich in den Handelsüblichen Auflösungen bis 1680 x 1050 behaupten kann. Sie ist durchaus finanzierbar mit etwa 400 € und noch angenehm im Verbrauch. Ich hatte eine GTX 295 und musste sie einschicken:fuchtel: - nicht reperierbar da EOL ( End of LIfe ) und habe eine HD 5870 als Austausch erhalten:bigok:. Für beide Karten waren aktuelle Games wie Battlefield Bad Company 2 ,Anno 1404 oder Dirt 2 bei 1680 x 1050 bei maximalen Details und Kantenglättung überhaupt kein Problem. Persönlich hat mir die HD 5870 (meine ist von Sapphire) besser gefallen. Im 2D Modus unter Windows 7 schön leise fast nicht hörbar.Die GTX 295 musste ich runterdrehen auf 20 % lüftergeschwindigkeit bis sie angenehm wurde.Im 3D wird die HD 5870 genauso GUT hörbar wie die GTX 295 wobei der Verbrauch der HD 5870 deutlich angenehmer ist als die GTX.Von der realen Leistung und Qualität der Bilder tun sich die beiden nicht viel.Kleines Manko seitens Nvidia, Die GTX produziert ab etwa 27-28 frames die Microruckler die man mit blosem Auge schon wahrnemen kann.Man sollte über 30 Frames bleiben.

Abschliesend möchte ich noch sagen: Die HD 5870 ist meine ERSTE ATI.
Ich würde sagen sie ist die Karte der Wahl für 2010.Trotzdem sage ich mal das diese Duel noch ewig andauern kann. Ati macht große Fortschritte die sie gerne und gut zur Schau stellen. Nvidia arbeitet gerne im stillen Kämmerchen und kommt dann wie ein Vorschlaghammer aus dem nichts.ob das diesmal auch wieder funktionier wage ich mal zu bezweifeln den auch wenn die kommende GTX 480 10-20% mehr Leistung hat als die aktuellen ATI´s, würde ich eine HD 5870 vorziehen. Wer keine 400 ausgeben will, ist mit der 5830 auch gut bedient.Sie kostet etwa 220 € und bereitet der 5800 Serie keine Schande.Nvidia ist in dem Preisbereich nicht mehr oder sehr schlecht aufgestellt, was ganz sicher ein Fehler ist.

DAUMEN HOCH FÜR AMD´S ATI HD 5000 SERIE UND EIN RATLOSES UND VERZWEIFELTES KOPFSCHÜTTELN FÜR NVIDIA!
 
@knost: hi im forum !

@T: Ich finde auch, ATI wird mit der 5xxx Serie das Rennen machen. Ich selber benutze zwar noch ne 4890, auch erst seit weihnachten, aber werde wohl bald auf ne 5850 zwecks Leistung und Stromverbrauch gehen. Was nVidia nicht kapiert hat, ist, dass


  1. nicht jeder ne wakü für angemessene Temps hat
  2. stromsparen "in" ist
  3. man auch kleine, preiswerte Karten für die Masse braucht.
S.knost schrieb:
DAUMEN HOCH FÜR AMD´S ATI HD 5000 SERIE UND EIN RATLOSES UND VERZWEIFELTES KOPFSCHÜTTELN FÜR NVIDIA!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?