Netzteil Esprimo P5905

New member
Hallo,

folgendes Problem:
Ich würde in meinen Fujitsu Siemens Esprimo P5905 gerne eine Grafikkarte einbauen, jedoch reicht dafür die Leistung des Netzteils (230W) nicht aus. Das Problem ist nun, dass das Netzteil keine Standardform zu haben scheint, sondern 180 x 125 x 105 mm (L x B x H) misst. Weiß irgend jemand wo man ein Netzteil mit diesen Maßen und mindestens 350W bekommt?

Danke!
Heinz
 
Hallo erstmal also was hast du denn für ein Gehäuse??
Es sollte eigentlich auch ein anderes Netzteil reinpassen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das dein Gehäuse ein ATX Gehäuse ist, dann sollte das hier auf jedenfall reinpassen, da es für ATX Gehäuse ist.



Achte drauf das du kein Noname Netzteil kaufst, denn sonst wirst du mit der angebenen Leistung dann schon probleme haben, Also Be Quiet ist ein gutes Netzteil, was du bedenklos kaufen kannst, wenn du ein ATX Gehäuse hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sieht innen so aus, nur dass die grüne Abdeckung mit dem Lüfter links unten fehlt:

Der Lüfter vom Netzteil kühlt den Prozessor (obwohl dieser auch Kühllamellen hat) anscheinend gleich mit.
Scheint also wohl kein normales Gehäuse zu sein.
 
Also auf dem Bild schaut es so aus als ob du Oben da wo das Frei ist einen Lüfter hinbekommst, du kannst ja mal ausmessen wieviel platz du da oben hast.
Hier ist mal noch eine andere Seite mit einen Netzteil, wo die Maße von dem Be Quiet dabei sind:
 
So wie ich das sehe, habe ich selbst mit einem Lüfter noch das Problem, dass das neue Netzteil gar nicht in die Öffnung vom Gehäuse passt.
 
Ok also das Netzteil ist aber auf ATX genormt, also die sollte alle die selbe größe haben. Also das einzigste was bei dem Netzteil anders ist, ist das es 14cm tief ist.
Das Netzteil aus dem Link soll ja auch oben in das gehäuse rein, da sollte eigentlich schon genügend Platz sein.

 
hmm, dann müsste man also oben einen Teil vom Gehäuse ausschneiden, da das Netzteil einbauen, die Öffnung vom alten Netzteil schließen und dann noch für die cpu einen eigenen Lüfter installieren, habe ich das richtig verstanden?
 
Also ist denn auf deiner Cpu kein Lüfter drauf da muss doch einer drauf sein??
Und du musst nichts rauschneiden einfach da oben rein, was ich rot umrandet habe, da sollte doch genügend platz sein, denn das alte Netzteil ommt ja raus, dann hast du da ja etwas mehr platz :)
Ansonsten könntest du dir ja auch ein neues Gehäuse kaufen, bevor du da was raus schneiden musst
 
das netzteil ist das ding unter dem von dir rot eingezeichneten Rechteck, darunter liegt die cpu. es gibt nur einen gemeinsamen lüfter, der am netzteil befestigt ist.
 
Okay dann brauchst du also auch noch einen neuen CPU Kühler, ich geh jezt mal davon aus das du nicht all zu viel Ged dafür ausgeben magst, dann tut es auch so ein günstiger hier:

Dann kann das alte Netzteil raus und du hast das Platzproblem nicht mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?