Netzteilsuche 2x(6pin)

New member
Hi,
suche ein Netzeil mit 2x(6pin), welches in Betrieb mit einer HD5870 laufen soll.
Laut der Aussage reicht ein 500W Netzteil für den Betrieb mit der HD5870.

Nen anderen Link (für die, die kein Englisch können):


Jetzt meine Fragen.... bezieht sich die 500W NUR auf die Grafikkarte oder auf das gesamte System?:confused:
Welches Netzteil bzw. wieviel Watt würdet ihr mir empfehlen?

Falls es weiterhelfen sollte, um den Verbrauch festzustellen...
Zukünftiges System
CPU: Quad 9650
DDRII: 2 oder 4 Sticks
LW: LG GH22LS (2x)
HDD: 500GB SEAGATE Barracuda
Mainboard: noch unklar (eventuelle Vorschläge?)
Gehäuse: wichtig?
MfG Cocobo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe bezieht sich auf das gesamte System. Ein 500 Watt NT reicht für dein Sys, solange du keine 2. Grafikkarte einbaust. Dies hier das im oberen Preissekment liegt, reicht völlig :
Dieses hier (etwas günstiger) auch:
Wenn du jedoch schon mal etwas zukunftssicherer denken möchtest würde ich dir dieses mit 750 Watt empfehlen (auf für spätere Grafikkarten aufrüstung durch 4x6 Pin Anschluss geeignet):

Bei Mainboard möchte ich mich nicht festlegen und überlasse das besser jemand anderen.
 
Hier wurden auch Netzteile mit (8pin) aufgelistet...
Passen die wirklich in den (6pin) !? Hab gelesen das die (8pin)-Stecker größer sind als die (6pin)....
Gibt es Adapter von (8pin) auf (6pin)?
 
Nein das ist nicht bei jedem NT so. Das haben meist die Netzteile mit 750 Watt und mehr. Ja gibt es hier ein Link. Ist aber nich der bekannteste anbieter, kenn ihn auch nicht :
 
Könnte man diesen Stecker
als (6pin)-Stecker für die HD5870 Grafikkarte benutzen?
Weil dann wäre es doch egal, ob ich ein Mainboard mit (6pin) anschaffe oder nicht? Gäbe es irgendwelche Nachteile bezüglich auf die Stromversorung der Grafikkarte??
 
Nein das nicht. Nur dann hast du weniger 4-Pin Stecker die du z.B. zur versorgung von Lüftern oder Festplatten mit IDE Anschluss (wenn nötig).
Aber die meisten NT eh einen PCI anschluss. Dann kann man solch einen Adapter verwenden. Sollte man aber nur einmal machen sonst hat man keine 4-Pin Stecker mehr. Und man bekommt auch NTs von z.B. Corsair, Ernermax oder Beqiut, die eh 2 PCI Anschlüsse haben.
Du solltest nicht auf billige NTs ohne dies zurück greifen (Noname Produkte) da diese eine geringe Energieeffieziens haben und ggf. minderwertig verarbeitet sind (Kabel o.ä.). Will die hier jz nicht nicht schlecht machen, aber du solltest schon auf ein Marken NT zurück greifen. Eines der von uns empholenen kannst du dir ja dann aussuchen.
 
Das oben verlinkte BeQuiet würde ich dir nicht empfehlen. Die PurePower Serie ist nicht gerade die Vorzeigeserie des sonst einwandfreien Netzteil-Herstellers.

Ich würde dir bei dir zu einem
Corsair, Cougar, Coolermaster, Enermax, Tagan oder einem (sehr teuren) Seasonic raten.

Ich selber habe mit Tagan und meinem eigenen Cougar die besten Erfahrungen gemacht.
 
Moin.
Ich kann dir das empfehlen. Habe es selbst bei mir verbaut, es besitzt einen 6 Pin und 1 8 Pin Stecker bei dem man 2 Pins abmachen kann um daraus einen 2. 6 Pin Anschluss zu machen. Geräusche arm und Qualitativ hochwertig würde ich es auch noch bezeichnen. Das alles für einen meiner Meinung nach gerechten Preis. :-D

Gute Marken sind meiner Meinung nach Corsair, Enermax und Seasonic.

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?