Zwei Festplatten miteinander verbinden?

New member
Wir haben auf unserem PC zwei Festplatten. Nachdem wir nun beide formatiert und Windows Vista aufgespielt haben, können wir nur eine Festplatte benutzen. Wie können wir die 2. Platte wieder finden und mit der 1. verbinden? So dass unser PC auf beide zugreift und wir somit mehr Speicherplatz zur Verfügung haben.
Wir danken herzlich im Voraus.
 
damit ich das richtig verstehe. Im PC befinden sich 2 physikalische Festplatten? Nicht das es nur eine Festplatte ist und vorher diese nur eingeteilt war in 2 Partitionen.
 
Antwort

Hallo Deathy,
hab im Handbuch nachgesehen. Da steht nur was von einer Festplatte. Eingeteilt in 60% und 40% Sicherung. Die jetztige Speicherkapazität ist ungefähr die Hälfte. Wie kann ich die ganze Festplatte nutzen?
Danke und Gruß
 
Hallo Deathy1990,
danke für den Link. Damit geht die Seite "Festplatte formatieren" auf. Möchte die Festplatte nicht nochmal formatieren. Müssen wir partizipieren??
Grüßle
 
So wie ich dich verstanden habe willst du die gesamte Festplattenkapazität für eine Partition nutzen.
Dafür musst du ebenfalls in der Datenträgerverwaltung die Größe von Laufwerk C: ändern durch einen Rechtsklick auf die Partition. Dafür muss man die zweite Partition, in deinem Fall die mit der Sicherung löschen und den Speicherplatz freigeben.
Dann kann man den freien Platz an die andere Partition "dranhängen".

Allerdings sei dir im klaren das bei einem Virus, Systemabsturz oder sonstiges alle Daten verloren sein können, da alles auf einer Partition gespeichert wird. Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
 
Hallo Jonny Bravo,
wenn ich die Sicherung nur finden würde........
Nach der Formatierung war nur noch eine Festplatte da, mit der Hälfte der Kapazität wie vorher.
Sorry, wenn ich mich vielleicht nicht deutlich ausdrücke.
Danke
 
du musst die c patition mit dem restlichen nicht zugeordnetem speicherplatz verbinden: datendrägerverwaltung-->rechtsklick auf die festplatte-->volume erweitern

kann sein das es bei xp etwas abweicht sollte aber ähnlich sein;)
 
Nutzt ihr XP ? Service Packs intalliert ?
Ohne Service Pack 2, bzw 3 konnte XP glaube ich nur ~120GB verwalten.
Wenn eure HDD 250GB hat, würde das passen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?