Gamer-PC Preisobergrenze 1050 € ;)

New member
Servus leutz!
also ich brauche eure Hilfe. PC-Neukauf steht an und ich kann mich net entscheiden bzw bei üpaar Sachen hab ich auch keine Ahnung!:hmm:

Also ich hätt gern en Gamer-PC, der vll die nächsten 2-3 Jahre aushält, wenn er länger stand hält natürlich noch besser. Sollte aber auch mit Multimediaanwendungen und sowas keine Probleme haben. Sprich, Film kucken, nebenbei Messenger evtl. noch en Download auf, usw.

Beim Gehäuse hab ich jetz erstma gar keine idee. :rolleyes:
Netzteil: hatte ich das ins auge gefasst

Prozessor: , weil ich finde das Sockel 775 nicht zukunftsorientiert ist, sprich en Quad-core 9650 kommt erstma nicht in Frage. AMD auch nicht, persönliche Abneigung. Ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren. Bei allen Punkten. Kritik ist erwünscht.

RAM:

Grafikkarte weiß ich auch nicht so recht.
Mainboard:

Ne große Festplatte bräucht ich auch noch. Mind. 1 TB als Datenfestplatte. Hab noch ne kleine 70 GB als Systemplatte dann.

Jo also aktuelles System:
CPU: Intel Pentium D 3,2 Ghz habs ma gegoogelt, nix gefunden ist wohl DELL-Eigenmarke, nur so nebenbei kauft euch nie en DELL. Ich war jung, dumm und hatte zu viel Geld. Bei denen ist nix nach der Norm. Alles individuell. Wie sie´s versprechen^^. Bei mir wurde das DELL-Mainboard um die Festplatteneinschübe herum gebaut. Also überhaupt nix zum später aufrüsten.Naja.
Netzteil: 375 Watt, steht zumindest drauf.
GraKa: Nvidia 7300 LE 512 MB
BS: XP 32 bit, Frage hier ob ich Vista 64 Bit oder entsprechend Windows 7 unbedingt brauche für Games.

Jetzt noch die Frage ob das für 1050 euro zu haben ist :(
Bzw ob die Config so sinnvoll ist.
Lasst ma hören.
Danke schonma im Voraus.

greetz kaio
 
Hi.

Deine Cpu ist OK.Das Mobo ist zu Oversized.Wenn du nicht vorhast 2 Grakas zu verbauen tut es auch das hier


Graka würde ich diese hier nehmen


Netzteil reicht auch 550W


HDD kann ich dir diese hier empfehlen.Leise und Schnell


Case ist Geschmackssache.Da ist es Besser du verschaffst dir erstmal hier einen Überblick.Es sollte min210mm breit sein und es sollten sich min.2Lüfter(120mm) verbauen lassen.Also einer Vorne unten der die Luft ins Case zieht und einer Hinten oben der sie wieder hinaus befördert.Am besten sind die schon eingebaut.Wenn nicht einfach welche mitbestellen.


Beim Laufwerk nimmste einen billigen Sata Brenner-es sei denn du willst einen BluRay.

Einen Extra CPU-Kühler würde ich auch noch kaufen.Auch wenn OCen nicht ansteht sind die Boxed unter Last schon Nervig.





Bei den Beiden lohnt es sich das jeweilige Befestigungskit für Sockel 1366 mit zu kaufen.Lästt sich einfacher montieren und hält auch besser als diese Pushpins.


Auf deine letzte Frage ob das für 1000,- zu machen ist.JA
 
Moin!

Danke erstma für deine Antwort Uller!
also ich hab mir das ganze nochmal überlegt.
Ich tendiere jetzt wohl zu nem AMD System. Auch wenn ich eigentlich was gegen AMD hab und der i7 natürlich besser ist, ist er mir wohl zu teuer.

Ich hab jetzt die letzten 2 Tage rum geschaut und mir das hier ma zusammengestellt. Bitte um Pro/Kontra Kritik.

CPU: AMD Phenom II x4 965 Black Edition
MoBo: ASUS Crosshair III Formula
Graka:da hätt ich gerne euren Rat, was ist besser?! wenn ich für 2 HD 4890 1 GB um die 350€ ausgebe ( hab gelesen 2 Crossfire bzw SLI Karten bremsen sich gegenseitig aus?), oder soll ich ne HD 4870 mit 2 GB holen oder soll ich auf HD 5850 bzw. 5870 warten?Die würden ja auch um die 300 kosten. Also auf was muss ich achten, was lohnt sich..Vorteile etc...:confused:
BS
: Windows Viste Home Premium inkl. Upgrade auf W7, da noch ne Frage, wieso kostet bei mindfactory Vista Home Premium plus W7 knapp 85 € aber W7 Home Premium alleine fast 110€?
Gehäuse:Xigmatek Midgard
wenn ihr was besseres kennt, sagts mir!:D, bei meinem Beispiel bräucht ich wahrscheinlich noch Lüfter, welche sind gut?
HDD: nehm ich die von uller, wenn niemand was besseres kennt
RAM: bei dem Mobo steht dabei es würde DDR 1600 Spreicher unterstützen, aber iwie glaub ich das nich, was für RAM soll ich nehmen?was ist besser?cl7 oder cl9...zum gamen 4 GB oder doch 6 oder mehr?
ja und dann noch die Frage welches netzteil das schafft?!
bin immernoch so unentschlossen.hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen!

danke schonma im voraus!

greetz kaio
 
Warum warten? Die HD5800 gibts schon, sind bloß noch schwer erhältlich, manche Shops haben sie bereits ab Lager.
Deine restliche Konfiguration ist so okay, auch wenn ich statt dem 965 den 955 Black Edition nehmen würde, die 200MHz mehr, kriegst du ganz leicht, und total unkompliziert auch auf dem 955er hin.
Zu deinem Mobo, es ist sicher eine gute Wahl, jedes andere Board mit 790FX-Chip, ist aber genauso gut. ;)
DDR3-1600 sollte schon laufen, wahrscheinlich aber nur mit 1333 MHz. 4GB reichen zum Gamen erstmal. 6GB sind fürs Tripple-Channel Interface der i7-900er.
Beim BS ist es glaub ich so, das mit dem Upgrade noch kosten auf dich zukommen...
Das Midgard ist sehr gut vor allem für den Preis, sind auch schon orange, weiß beleuchtete Lüfter drin.
Ich würde hier auch den Mugen 2 verbauen, gute P/L-Verhältnis,leise ,kühl und du brauchst kein spezielles Montage-Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das von Uller, der Phenom 965 ist der gleiche wie der 955 nur mit mehr spannung so viel ich weiß. Würde eine HD5870/50 dazu holen. Und der Mugen 2 ist wahrschinlich ein tick besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?