Prozessor 45Grad.Normal oder nicht

New member
Hallo
Ich Surfe nur im Internet und der Prozessoк wird schon 45Grad.Ist das Normal oder nicht.Ich habe ein FX.14 mit 2 blauen 120mm Lueftern.

BeiEverst Ultimate steht aber auch irgendwas mit SPP und MCP.SPP ist 60 und MCP 64 Garad.Wisst ihr was das ist und ob die Temperatur normal ist.
 
Die Idle-Temperaturen sind wenig aussagekräftig. Wenn du sie optimieren willst, musst du die Oberfläche des CPU-Heatspreaders abschleifen und möglichst wenig Wärmeleitpaste verwenden.

Aussagekräftiger sind die Last-Temperaturen. Was sagt dein Prozessor hierzu?
 
mcp und scp...

mcp = soutzbridge
scp = northbridge ;)

zur Temperatur: ist der prozessor übertaktet? wenn nicht dann ist die temperatur schon ziemlich hoch für das kühlmonster (hab ich ja auch am laufen hier)

mein e8400 hat zwra auch 45° im idle... allerdings laufen die lüfter nur auf 5v und zusätzlich ist er auf 3,9ghz @ 1,41V getaktet ;)

achte aber darauf dass er unterlast wenn möglich nicht wärmer als 60° wird ;)

greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?