Aufrüsten 500-650 €

New member
Huhu,

da ich gnaz neu hier bei euch bin eine kurze Vorstellung: Ich bin Nick, komme aus Hamburg, bin 22 Jahre alt und Student.

ich habe das große Glück, dass meine Eltern einen neuen PC wollen. Ich
werde ihnen meinen Verkaufen und dafür ca. 500 € bekommen.

Allerdings behalte ich:

Grafikkarte: Zodiac Geforce 8800 GT AMP
Netzteil : Bequiet Straight Power 550 W
Case: Thermaltake Tsunami mit sämtlichen Lüftern


Der ganze Rest fliegt raus und geht in den PC meiner Eltern.

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional, als Student gabs das kostenlos :-D

Im Grunde reicht mein System noch für alle gängigen Games wie COD und Crysis, die Gelegenheit ist nur grade günstig!

So nun ist die Frage was ich mir kaufen sollte:

Brauchen tuhe ich:
Motherboard
CPU
RAM
HDD(s)
Laufwerk


Leider bin ich nicht mehr auf dem laufenden. Ich war aber eigentlich immer für AMD CPUs, allerdings scheint der i7 von Intel nicht der schlechteste zu sein.

Motherboard hängt ja indirekt von der CPU ab.

Ram ist DDR3 ja das neuste, also wirds wohl entsprechend das werden.

HDD brauch ich mind. 1 TB, wobei die DInger ja zur Zeit echt nichts mehr kosten also evtl. eine gute schnelle für die Games und das Betriebssystem und eine "normale" für Daten etc.

Ja und beim Laufwerk sind mir BDs Brenner im Moment noch zu teuer, abgesehn davon sind auch die Rohlinge zu teuer. Also reicht ein normaler DVD Brenner. Lightscribe oder ähnliches wird nicht benötigt.

Ich weiß, dass meine Grafikkarte nicht mehr die neuste ist, allerdings wollte ich die noch nicht austauschen. Ich denke wenn ich die oben genannten Sachen kaufe bekommt mein PC wieder einen kleinen Boost der erstmal 1 Jahr reichen sollte.


So nun würde ich gerne ein paar Intressante Vorschläge hören, seit kreativ und erzählt mir was ihr euch für Hardware kaufen würdet. Insbesondere bin ich auf eure CPU Wahl gespannt.

Danke im Vorraus!
 
Ja, Intels Core i7 ist in der Tat nicht schlecht, allerdings sehr teuer!