GTX 280 Wird zu Heiß nach Neuer Wärmeleitpaste

New member
Hey

Folgendes mir is ein kleines malör unterlaufen =/

Ich hab meine Gtx 280 entstaubt und dafür einfach mal komplett auseinander gebaut und danach die wärmeleitpaste getauscht bzw neu auf den prozessor abdeckung "geschmiert" danach konnte sie kein spiel mehr ab ging direkt auf 100grad zu das selbe hatte ich beim prozessor beim prozessor also intel jetzt ^^ hatte ich zuviel paste drauf hab weniger verschmiert und nun ist es bestens

aber als ich die gtx aufmachte hab ich ausversehen die abdeckung vom prozessor mit abgerissen zwischen abdeckung und prozessor der gtx ist ebenso wieder paste hab alles neu rauf verschmiert zwischen abdeckung und prozessor etwas mehr weil sie nicht direkt aufeinander liegen

dann so wenig wie möglich auf die abdeckung zur kupfer platte vom kühler

naja nun leuft sie immer noch heiß wenn ich ein spiel anschmeiße =/



kennt sich zufällig wer damit aus? wär klasse ^^

danke schonmal im vorraus:)
 
es liegt nicht an den lüfter den hör ich übrigens schon bei 70% erhöhung per riva tuner aber wenns aus irgen nem grund vlt wichtig ist 6 lüfter sind allgemein im gehäuse aber die können nichts damit zu tuhen haben hab ja nur die grafikkarte aufgemacht vorher lief ja alles prima
und die restlichen komponenten sind auch alle im grünen bereich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder braucht man zwischen prozessor und der "abdeckhaube" eine andere wärmeleitpaste ? als im normalfall
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär blödsinn weil ohne die haube der weg zwischen prozessor und kühler länger wäre und die wärme noch schlechter leitet bei noch mehr paste

und die haube war ja eigentlich fest auf dem prozessor bis ich sie ausversehen abgerissen hab ^^

ich denke einfach zwischen haube und prozessor muss eine bestimmte paste hin sie war um einiges fester als die zwischen haube und kühler
 
Nein, zwischen Haube und Prozessor wird die Wärme jetzt nur noch schlecht übertragen. Denke dass liegt daran, du solltest am besten den Heatspreader ( die Haube) von der GPU abenhmen, und ohne, aber mit WLP montieren.
 
oder die haube mit wärmeleitkleber befestigen

der link funzt nicht:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 280
wärmeleitkleber ist etwas anderes...leite zwar auch wärme, aber soweit ich informiert bin bei weitem nicht so gut wie wärmeleitpaste.

außerdem kann es sein, dass das wärmeleit"mittel" erst schmelzen muss um richtig ableiten zu können.
 
Wärmeleitkleber lässt sich vor allem ganz schlecht wieder entfernen. Leiten tut genauso gut.

haste das ganze mal mit ner anderen wlp bzw. ner anderen stärke ausprobiert?
 
wurd eben aufgeklärt was diese "haube" ist bzw heißt ein sogenannter Heatspreader^^

und ich hatte für prozessor und headspreader also zwichen den die mx-2 von artic cooling gehabt =/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?