Hardware Zusammenstellung für neuen Rechner

New member
Hallo liebe Community,

nach längeren erkundigen und updateing an den neuen Produkten habe ich mir meine Hardware für meinen neuen Rechner zusammengestellt und würde mir gerne einige Meinungen von euch einholen.
Vorab wurde mir von mehreren Seiten empfolen noch nicht auf das DDR3 Ram Pferd zu steigen, da es noch zu unausgereift sein soll. Was denkt Ihr?

Ich bin kein großer Spieler, sondern werde den PC in erster Linie zum Videobarbeiten benutzen.
zu meiner Auswahl:

- Mainboard P45 Neo2-FR / FIR mit Intel® P45 Express Chipset
- CPU Intel Core 2 Quad Q9550S 2.83 GHz
- 8 Gb DDR2 SDRAM 800 Mhz

+ meine alten Parts

- Grafik Vision Tek x1650 pro 512mb (wird evlt. später aufgerüstet)
- ASUS TV Card
- Netzwerk Card
- Kühler DZ KATANA II für Intel LGA 775 / 478
- Fan FOXCONN DC Brushless
- HDD Hitachi 7200 rpm


Offene Fragen

Reicht ein 300er Netzteil, gibt es ein empfehlenswertes?
Kann ich bei dem Motherboard auch 3 x 2 Gig RAM verwenden?
Bin ich mit 800 Mhz RAM noch gut dabei oder sollte ich auf 1333Mhz umsteigen?
das Chipset unterstützt 800 Mhz DDR2 RAM. Hat es Auswirkungen wenn ich jetzt 1333 Mhz RAM einbaue?
Sind meine Kühler + Lüfter stark genug für die genannten Parts?
Gibt es sonst Vorschläge oder Anregungen die ich mit einbeziehen sollte?

Ich bin dankbar für jeden produktiven Input

Danke und Grüße
John
 
Netzteil am besten von Enermax. Du kannst ohne Probleme 800 Mhz Rams nehmen. Kannst ja noch übertakten.
Lg JuL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?