12 Monitore -> 1 PC -> welche Graka?

New member
Hallo,

also ich habe mir ein Projekt vorgenommen: 12 Monitore(DVI)-> 1PC.

Ich habe mich schon bei Matrox("MultiMonitorFreak") erkundigt, aber leider haben die Mitarbeiter dort, mir keine aussagekräftigen Argumente geben können.
Sie sagen "Ab 2 Grafikkarten ist bei XP Schluss, mehr kann XP nicht ansteuern" :fuchtel: totaler Quatsch, ich habe ja shon meinen Rechner mit dem ich 4 Grafikkarten(nvidia ) angesteuert habe mit 8 Monitoren betrieben.

Weiss vielleicht von euch jemand eine Lösung(Grafikkarten/andere Geräte) meines Problems.?

Gruß Mike90
 
Sie sagen "Ab 2 Grafikkarten ist bei XP Schluss, mehr kann XP nicht ansteuern" :fuchtel: totaler Quatsch

Genau das beschreibst du doch hier jetzt gerade...

ich habe ja shon meinen Rechner mit dem ich 4 Grafikkarten(nvidia ) angesteuert habe mit 8 Monitoren betrieben.

Ich denke die meinten pro Grafikkarte kann man nur 2 Monitore ansteuern.
 
Also ich weis jetzt da auch keine Lösung wenn auf jedem Bildschirm etwas anders zu sehen sein soll. Was ja vermutlich der fall sein wird, oder?

Aber zu was braucht man 12 Bildschirme? ich meine selbst wenn man sehr Multitaskingfähig ist, mit 4 Bildschirmen sollte man dann doch genug haben, denke ich zumindest^^
 
oder er will aus den 12 Monitoren einen großen zusammenbauen für filme oder so
 
oder er will aus den 12 Monitoren einen großen zusammenbauen für filme oder so

Geile idee, aber das währe vl. vor 20 Jahren interressant gewesen, jetzt im Zeitalter von Beamer, und co. wird wohl keiner auf ein großes bild stehen wo dann immer so ca. 5cm plaz sind bevor der nächste Bildabschnit kommt.
 
Zitat:
Zitat von mike90
Sie sagen "Ab 2 Grafikkarten ist bei XP Schluss, mehr kann XP nicht ansteuern" :fuchtel: totaler Quatsch

Genau das beschreibst du doch hier jetzt gerade...

Zitat:
Zitat von mike90
ich habe ja shon meinen Rechner mit dem ich 4 Grafikkarten(nvidia ) angesteuert habe mit 8 Monitoren betrieben.

Ich denke die meinten pro Grafikkarte kann man nur 2 Monitore ansteuern.
Das stimmt so nicht. Wo beschreibe ich bitte, dass was Matrox sagt? ??
Wenn du z.b.: bei der neuen HD 5870 2*DVI, DP, und DVI Anschlüssen hast, kannst du so auch schon ohne Splitter, ... mind. 4 Monitore ansteuern.
Ich möchte Halt über alle 12 Monitore ein Bild/video/... bekommen, d.h. pro Monitor 1/12 des ganzen Objekts.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike90 schrieb:
Wenn du bei der neuen HD 5870 2*DVI, DP, und DVI Anschlüssen hast, kannst du so auch schon ohne Splitter, ... mind. 4 Monitore ansteuern.

Also ich hab zum Beispiel in meinem Notebook eine Geforce 9700M GT verbaut, die hat eben den Integrierten Monitor einmal HDMI und einmal einen DVI ausgang. Jeodoch ist es so das nur zwei Ausgenge gleichzeitig Aktiviert sein können (also mit verschiedenen Bildern)

Sprich entweder Intern + HDMI
Intern + DVI oder
DVI+ HDMI

Warum das so ist weis ich selbst nicht genau, aber mir hat mal jemand gesagt das das irgendwie durch die Grafikkarte begrennzt ist.

Ob das bei den neuen ATI auch so ist weis ich aber leider nicht. Nur mal so vorab, nicht das du dann eine böse Überaschung erlebst.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt einen Artikel dazu gefunden der für dich Erfreulich sein sollte, dank der neuen ATI HD 5000 serie ist es möglich bis zu 6 Bildschirme pro Grafikkarte anzusteuern!

Hier der dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollts grad sagen ^^ mir ist der name vorhin nurned eingefallen ;)

aber wie gesagt die eyefinity version bietet dir mit jeweils 6 displayports (oder irre ich) ausreichend möglichkeiten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?