Problem beim Einrichten einer Externe Festplatte

New member
Seid gegrüßt liebe Leut,
ich habe mir vor kurzem ein Gehäuse für meine gebrauchte Maxtor 200 GB
Festplatte zugelegt, da ich sie extern nutzen wollte.
Nun scheiterts aber an der Einrichtung.
Wenn ich unter Computerverwaltung eine neue Partition erstellen will,
kommt am Ende der Formatierung (ich denk zumindest, dasses fertig is :confused:) die Fehlermeldung: Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt.

Wenn ich dann beim Arbeitsplatz die Festplatte öffnen will, fragt er mich, ob jetzt formatiert werden soll, da der Datenträger G: nicht formatiert ist.
Dann machmer des ma. Und was kommt nach einer gewissen Zeit raus?
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

Diese beschriebenen Vorgänge habe ich öfters gemacht, aber es kam immer dasselbe raus.
Da ich schon etwas hier im Board gestöbert habe, habe ich langsam den Verdacht, dass meine Festplatte hinüber sein könnte, was ich allerdings nicht hoffen will.

Was könnte man da machen , um sie zum Funktiorieren zu bringen?
Btw nutze ich Windows XP Pro

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-D
 
Ist sie schon im externen Gehäuse, dann bau sie in den PC und teste sie da.

Ist sie noch im PC, dann bau sie in das externe Gehäuse und formatier sie dann.
 
soderle hab sie zum laufen gebracht, vielen dank :-D

jetz hab ich aber ein anderes problem.
sie wurde zuerst mit ca 189gb erkannt, doch jetz sind daraus
auf einmal ca 32gb geworden.
der laufwerksbuchstabe wurde von G zu H und als ich
sie im Arbeitsplatz öffnen wollte, musste ich sie erst formatieren.
das is mir aufgefallen, als ich mit R-Studio ein paar verlorene
daten wiederherstellen wollte.
ich hab jetz über arbeitsplatz > rechtsklick > Verwaltung usw
eine neue partition erstellt, aber die festplatte wird immer noch mit 32gb erkannt.
selbst die software maxtor maxblast erkennt sie nur mit 32gb.

was is da los :fuchtel:

EDIT: hat sich erledigt, habs hinbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach vielleicht mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und welches Windows (und welches Service-Pack) verwendest du überhaupt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?