Mein 3D System

New member
Hallo Leute,

Endlich ist es soweit, der Cemo hat sein Nvidia 3D System:rulez: nur leider noch keinen neuen prozessor kommt aber noch :).

Sry wenn irgendwelche Rechtschreibfehler vorkommen. Die 3D Bilder sind leider nicht von mir, das macht ya aber nix.

Das 3D system besteht aus den folgenden Komponenten:

Nvidia:
3D Brille , Empfänger , Handbücher , Aufbewahrungstasche , 3 Nasenhalter und 2 USB Kabeln.

Samsung:
Monitor , Handbuch , Treiber CD , Putztuch , Stromkabel , DVI2DVI Kabel.

Meine meinung zum Inhalt der 3D Brille, vollkommen okay. Passende Kabel liegen dabei, 3 verschieden nasenhalter und was ich Cool finde das hellfrüne Putztuch von Nvidia, mit der Aufbewahrungstasche:).

Bei den Nasenhalterung muss ich sagen passt die Brille mir, mit der halterung die schon auf der Brille montiert ist am Besten, sie sitzt nicht zu fest und nicht zu Locker, einfach bequem:). Außerdem sieht die Brille einfach Klasse aus und Glänzt richtig.

Jetzt kommen wir zum Samsung Monitor. Den Inhalt finde ich für den preis nicht ausreichend. Immerhin habe ich 320€ für den Monitor bezahlt, da könnte samsung wenigstens was anderes wie ein Tuch reinlegen z.B ein Reinigungsset oder eben was anderes :D. Ansonsten sieht der Monitor Super aus und hat nichts anderes zu bemängel, wie bei der Brille.

Kommen wir nun zur Installation der Treiber:

Hier habe ich mir mal Zeit genommen und die Anleitung gelesen, ( Ist eigt. nicht notwendig)und alles schritt für schritt Installiert.

Das Installieren ansich ist sehr einfach und Übersichtlich. Man wird zuerst aufgefordert den Aktuellen Display Driver zu Entfernen und den Rechner erneut zu Starten. Dann legt man die 3D Vision CD installiert den Nvidia Grafikkarten Treiber erneut. Nach der Installation wird der PC wieder von Neu gestartet:). Jz kommt die Coole Installation :). Diesmal Installiert man den 3D Vision Treiber. Als Erstes wird man aufgefordert den Empfänger mit Hilfe des USB Kabels an den PC anzuschließen. Im nächsten schritt wählt man den Standort des Empfängers, in meinem falle natürlich vor einem TFT Computer Bildschrim. Es gibt insgesamt 3 möglichkeite:

1. Vor einem TFT Computer Bildschirm
2. Vor einem TV Gerät
3. In der nähe anderer 3D Vision Empfänger

Nun wird man aufgefordert die 3D Brille einzuschalten.
Die Grüne LED leuchtet jz dauerhaft und erkennt die verbindung.
So nach ca 20-30Sec erlischt die LED und nach einem NICHT gebraucht von ca 10min, schaltet sich die Brille von selber aus.

Nach de, verfahren wird nun das erste 3D Bild angezeigt. Man muss abwechselt einmal mit dem Rechten Auge und einmal mit dem Linken Augen drauf schauen, und die Symbole anklicken die man sieht.

Dann kommt nochmal ein 3D Bild, wo mann mit beiden Augen drauf schaut, um zu Prüfen ob man die Brille erfolgreich Installiert hat. Nach der ganzen Installation , folgen ein paar Colle 3D Bilder:rulez:.
So das war die Installation :D

Nun zu meinem PC:

Besteht aus vollgenden Komponenten :

1x Gainward Golden Sample GTX 275 896MB
1x Bequiet Netzteil 550Watt
1x 250GB Festplatte
1x 3GB Ram von GSkill
1x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner
1x Gigabyte MA770-UD3 Mainboard
1x AMD Athlon X2 4400+ :( Kommt ein neues
1x Windows 7 Ultimate

In meinem PC sind ca 8 Lüfter Verbaut. Wie man auf den Bilder sehen kann, sind vorne 2 kleine 40mm Lüfter verbaut, die Luft reinpusten.Hinter dem Gehäuse ein 120mm Blau beleuchteter Lüfter, der die Selbe Arbeit leistet.
Zusätzlich habe ich einen Festplattenkühler angebaut.
( wenn ich schonmal dabei bin:))
Der CPU Kühler war von anfang an dabei und leistet seine Arbeit einwandfrei. Hinter dem CPU Kühler, einen der 80MM Lüfter der die warme Luft absaugt. Dann hatte ich noch einen Slotkühler, der mir leider kaputt gegangen ist:(. Dann direkt hinter der Festplatte eine 80mm Lüfter der den Luftstrom von vorne Unterstützt und nach hinter pustet.

In der Zukunft werde ich vollgende Komponenten einbauen:

AMD Quad Core 955er
1Gb Ram Gskill


Sry das die Bilder so unscharf geworden, habe die handy kamera verwendet.

Hoffe der Bericht gefällt euch, ist mein erster Bericht.

mfg Cemo
 

Anhänge

  • verpackung.jpg
    verpackung.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 268
  • Offen.jpg
    Offen.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 272
  • Brille und Empfänger.jpg
    Brille und Empfänger.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 256
  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 299
  • 03012009003.jpg
    03012009003.jpg
    506 KB · Aufrufe: 273
  • 14092009454.jpg
    14092009454.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 271
  • 03012009007.jpg
    03012009007.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 312
hm klinkt ja net schlecht.
Geh ich recht in der annahme das die 3 D brille mit polarisiertem licht arbeitet?

WIe sieht es denn da mit der helligkeit aus?
Im kino war das bild mit 3 D brille naemlich nur halb so hell da ja 50% des lichtes pro auge rausgefiltert wurde.

Und wie sieht das bild ohne brille aus?

Und muss die GPU dafuer was besonderes koennen?

THX Arkos
 
danke mal nicht. sie sollte aber ziemlich schnell sein, und im spiel hohe frameraten erzeugen. da ja nur jedes zweite bild zum auge gelangt. (60fps im spiel sind also fürs auge 30)
 
Also das Bild wird aufjedenfall etwas Dunkler, aber jz nicht so dunkel das man die Helligkeit am Monitor erhöhen muss finde ich .

Die helligkeit ohne die Brille ist Einstellungssache, aber samsung hat eine Voreinstellung für Gamer wo die Farbtöne, helligkeit usw richtig richtig gut sind und den vergleich zu meinem alten Plasma TFT Bildschirm sehe ich alle male
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?