Nvidia GeForce GT 220 & G210: Neue Details bekannt Diskussion

Kommentare-Dealer
Normalerweise werden neue Technologien über den High-End bzw. Premium Markt eingeführt, das ist nicht nur in der Computerbranche so.
Nvidia bricht diesen „Bann“ jedoch nun: Namentlich sind es die GeForce GT 220 & G210. Gedacht sind sie für den Low Cost Markt, liegen die Preisempfehlungen doch bei 80 respektive 50 Euro.
Das Besondere: Zum ersten Mal läuten Low-Performance Karten technische Neuerungen ein, darunter auch das recht neue OpenCL und Shader Modell 4.1 dem man bei Erscheinen der HD3xxx Serie von ATI die Überflüssigkeit zusprach.

Hier die neuen Features im Überblick:
40 nm Fertigung OpenCL OpenGL 3.0 DirectX 10.1 Shader Modell 4.1 Volle HD Beschleunigung samt Bild in Bild Funktion HDMI 1.3a

Nvidia_GeForce_GT_220.jpg

GeForce GT 220

„Ältere“ Technologien, wie CUDA, PhysX...

Weiterlesen: Nvidia GeForce GT 220 & G210: Neue Details bekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ja recht interessant.

Ich will euch ja nicht ärgern, aber bei ATI hat man auch schon die 40nm Technologie eingeführt bevor man neue High-End Karten heraus brachte. :D Also nichts mit Nvidia hat den Bann gebrochen. :)
 
staht da aber so und die lügen nicht :D
...sehr interessant;)
trotzdem will ich lieber andere infos....;)
 
Naja, wenn man bedenkt, dass die HD 4770 fast an die HD 4850 rankommt und von HD 4890 noch nicht die Rede war.... lassen wir das mal durchgehen, G210 ist ja wirklich das untere Ende der Fahnenstange :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?