CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

New member
Hallo,

eingangs meine Systemdaten:

Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional (SP3)
Board : Geforce 7050M-M / Amd- Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ 2,29 Ghz, 1,75 gb Ram
Festplatte: Hitachi HDP725025GLA380 (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N (LG-Laufwerk) - ist ein Kombilaufwerk, mehr hab ich nicht dran

ich habe folgendes Problem:

ich habe versucht eine Multisession-Dvd mit Deepburner zu brennen, er brach bei 63 % Prozent ab (Fehlermeldung hab ich mir nicht weiter gemerkt, passiert ja mal).
Danach las mein Laufwerk jedoch keine Datenträger mehr (weder Dvds noch CDs, Original-Cds & Dvds etc.).

Erstmal Neustart, trotzdem keine Änderung. Im Arbeitsplatz taucht das Laufwerk aber auf (Laufwerk lässt sich mit Doppelklick öffnen, sind aber keine Inhalte drin) und im Gerätemanager ist es mit "betriebsbereit" kommentiert, ohne gelbes Ausrufezeichen oder so.

BISHERIGE LÖSUNGSVERSUCHE:

- Danach hab ich ne neue Firmware installiert (LG GSA-H55N Firmware v.1.05) Hat ziemlich lange gedauert, da etwas gescheites über google zu finden. Der LG-Support ist mehr als mäßig und unübersichtlich----und die Installation brachte aber dennoch nichts.

- Kabel sind richtig dran, Bios-Einstellungen (Auto detect)... auch so wie immer.

- Hab auch schon Laufwerk unter Gerätemanager deinstalliert und neugestartet. Danach zeigte er mir an "cd-laufwerk gefunden", aber nicht die Meldung, dass es nun installiert ist und verwendet werden kann.

- In der Registry hab ich auch schon nach Lower-Upper-Filter- Einträgen nachgeschaut, nix gefunden.

- Hab auch schon runtergefahren, Laufwerk abgestöpselt, hochgefahren, runtergefahren....danach wieder angestöpelt und erneut hochgefahren...brachte auch nix.

Ich weiss nicht mehr weiter, keine Lust mir nen neues Laufwerk kaufen zu müssen. Bin über jeder Hilfe dankbar ! :fuchtel::fuchtel::eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?