Hilfe zur Gainward HD 4850

New member
Hallo,
was würdet ihr mir empfehlen...
welche Grafikkarte soll ich mir zu meiner jetztigen kaufen (Gainward hd 4850 golden sample)
1.Die gleiche
2.Die gleiche aber mit 1024 mb Grafikspeicher (wenn ja was würde mir das bringen?)
3.Die Version goes like hell mit 512 mb Grafikspeicher, Chiptakt 700, Speichertakt 3600.


Noch eine frage dazu:
Wenn ich eine kaufen würde wo der chiptakt und der Speichertakt und der Grafikspeicher höher sind als bei meiner jetztigen (Grafikspeicher 512, Speichertakt 2200, Chiptakt 700) würde sich dann die neue Grafikkarte runtertakten also Speicher und Chiptakt auf den selben takt wie meine jetztige? Und was passiert mit dem Speicher wird er bei beiden dazu addiert oder wie??
Gruß und danke schon mal vorraus für eure antworten
 
Huhu.

Also ich würde sagen das ist ziemlich egal. Nimm einfach die die am billigsten ist. (Übertaktete Versionen nützen die nichts; Du kannst deine Karte selber Takten => Geld gespart aber der selbe Effekt)

Mfg Agena
 
Hallo,
was würdet ihr mir empfehlen...
welche Grafikkarte soll ich mir zu meiner jetztigen kaufen (Gainward hd 4850 golden sample)
1.Die gleiche
2.Die gleiche aber mit 1024 mb Grafikspeicher (wenn ja was würde mir das bringen?)
3.Die Version goes like hell mit 512 mb Grafikspeicher, Chiptakt 700, Speichertakt 3600.


Noch eine frage dazu:
Wenn ich eine kaufen würde wo der chiptakt und der Speichertakt und der Grafikspeicher höher sind als bei meiner jetztigen (Grafikspeicher 512, Speichertakt 2200, Chiptakt 700) würde sich dann die neue Grafikkarte runtertakten also Speicher und Chiptakt auf den selben takt wie meine jetztige? Und was passiert mit dem Speicher wird er bei beiden dazu addiert oder wie??
Gruß und danke schon mal vorraus für eure antworten
Wenn du 150 euro zur Verfügung hast empfehle ich dir eine gtx 260
 
Ich werde mir wenn ich mir eine neue grafikkarte kaufe das DFI Lanparty dk 790FXB-M2RSH kaufen.

Das heist es langt wenn ich mir die normale hd 4850 hole oder?
Aber noch eine frage wie ist das jetzt mit crossfire was passiert wenn die taktung der 2 grafikkarten unterschiedlich ist, werden die gleich gesetzt oder bleiben beide auf ihrer vorgesehenen Taktung und was passiert mit dem Speicher?

 
Moment mal. Heißt das du willst dir für eine neue Graka noch ein neues Mainboard kaufen?

dann ist natürlich die Lösung zu einer stärkeren Graka zu greifen ratsamer. Sag uns mal noch die restlichen Komponenten die verbaut sind.
 
Was soll das bringen? So wie ich das verstanden habe will er die Karten dann im Cf nutzen. Was soll er dann mit ner Karte von Nvidia?
Mit CF wirds eh nicht der burner.Es ist schwasinnig im CF zu betreiben
1.hoher stromverbrauch
2.heutzutage nicht zu gebraucht
und und und
Am besten in einen neue grafikkarte investieren.
 
ja ich will mir sowieso noch ein anderes mainboard kaufen da mein jetztiges msi k9a2 cf-f nur 1
ja ist zb. eine hd 4870 schneller als 2 * hd 4850??
 
Zuletzt bearbeitet:
in Benchmarks nicht, gefühlt schon.
Verrat uns doch mal dein restliches System, dann können wir dir eine Graka empfehlen.

Edit: x16= 16 Lanes dacht ich immer?
 
Mainboard:jetzt noch k9a2 cf-f
Cpu:phenom 940
Ram:G.Skil 4 GB DDR2-1066
Grafikkarte: Gainward HD 4850 GS
NT: 550 Watt
G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?