GTX280 Hydro vs. ATI5850 oder 5870

New member
GTX280 Hydrogen (leistung serie höher als eine GTX285 da Wasserkühlung)
Jetzt meine frage, ist eine ATI5850er bis auf die direkt X11 usw. besser als die GTX280 Hydro?
bzw. die 5870er
Die GTX280er ist ja normal eine sehr gute karte.

Ach, als system steht:

ASUS Rampage2eXtrem mit Xeon 3520 (i7 920)
6GB Corsair CL9-1333 1,5V
be Quiet Dark Power 750W
 
Nur weil die Karte Wassergekühlt ist, ist sie nicht gleich besser als das refresh Produkt die GTX285 ;)

Und selbst die HD5850 ist noch besser als die GTX285 die HD5870 kann sogar bedenkenlos der GTX295 Konkurrenz machen.
 
Richtig.

Aber warte lieber noch ab. Bald wird nVidia ihre neuen Karten releasen und dann fallen die ATis 100%ig nochmal im Preis.
Du würdest dir in Arsch beissen wenn du dir jetz eine Karte für 300€ kaufst, die es in 1-2 Monaten für 200 gibt.

es wäre vllt auch nicht ganz verkehrt, dir dann ein paar benches der GT300 Chips anzuschauen, wenn die Preise passend sind.
 
Naja ich weiss ja nicht ob er noch Monate lang auf Nvidia warten möchte^^

Naja sonst würde ich shcon zu der Hd 5870 greifen wen ich du wäre..
 
Wenn die Grakas um Welten besser werden von Nvidia (Was ich nicht denke) wirds bestimmt teuer. Deswegen würde ich eine HD5870 nehmen.
 
wenn ich 100€ sparen kann, warte ich gerne 1-2 Monate.

Man muss ja niemandem ne Karte empfehlen, die erst kürzlich released wurde und deswegen noch relativ teuer ist.

Es sei denn der TE muss unbedingt sofort eine neue Graka haben.
 
Also nach den bisherigen Spezifikationen dürfte die neue 300er von Nvidia doch schneller sein als die 5870, und selbst wenn nicht, so drückt es dennoch auf jeden Fall den Preis. Ihr wisst ja Leute Konkurenz belebt das Geschäft :-D

Ich würde auch noch warten bis die 300er von Nvidia released sind.
 
Es geht ja garnicht direkt um die nVidias, sondern darum, dass der Release die Preise der ATis drücken wird.
 
also wer jez ne gtx285 kauft is wirklich dumm^^ die hd5850 kostet knapp 100€ weniger und ist besser.... das mit dem preis runter drücken is so ne sache... wenn du jez sagst ich warte bis die 300er kommt dann is ati 5xxx billiger dann kannste genausogut sagen wenn die 6xxx von ati rauskommt is die 300er wieder billiger und dann sagste wenn die 400er rauskommt is die 6xxx wieder billiger.... das setzt sich immer fort... wenn du ne graka kaufn willst dann kauf dir das was du dir im momentleisten kannst und achte auf P/L. wenn du genug kohle hast dann kauf dir ne 5870... leistung im moment unschlagbar und P/L um längen besser als nvidias...es wird immer besser teile geben und die teile verlieren schnell an wert aber wenn du so eingestellt bist dann kauf dir ne ps3 für 350€ und zock damit... da musste nix aufrüsten un hast immer ne gute grafik...
 
Ja die GTX280er hydro würde ich nagelneu stat 460,- um 200,- bekommen!
Naja, ohne direktx 11 usw. bei Win7 mit i7
Besser ich warte noch..
 
ja natürlich ist das mit den preisen und den releses ein kreislauf der nicht aufhört, aber es gibt auch phasen wo nicht grad ne neue grafikkarte auf den markt kommt. das wird nach dem release der 300er denk ich mal der fall sein.
und der unterschied zwischen ner normalen 285gtx und ner 5850 beträgt 30-40€
 
ok,
Nvidia nimmt alle hightechkarten vom markt und die neue 300 serie wird soschnell wohl auchnet kommen:

wurde also zur ati raten :)
 
Also das würde ich jetzt nicht zu vorschnell für bare Münze nehmen.

Das wäre ein wirklich drastischer Schritt von nVidia.

Und auch hier kommt von nVidia selber nichts, es handelt sich nur im Gerüchte.

Zwar lässt die Verspätung der neuen Karten und der plötzliche Release von neuen Low End Modellen einiges Vermuten... aber sicher ist das nicht.
 
An Gerüchten ist immer ein kleiner Teil war, aber solche heftige Schritte wird Nvidia denke ich nicht machen. Das die High-End Grafikkarten von Nvidia im Verhätnis nicht viel Gewinn abliefern ist ja schon länger bekannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?