Raid Controller mit "schlechten" Werten

New member
Mit meinem Raidcontroller habe ich verschiedene Einstellungen getestet und bin ein wenig überrascht von den Ergebnissen. Möglicherweise ist der HDTune Benchmark nicht besonders geeignet für die Messung bei SCSI Raids, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.​

Der Controller ist ein HP P400, 512MB SAS Raid​

Szenarien:​

Raid 1 mit 2x72GB SAS, 10k. Elend schlechte Durchsätze, nicht?​



Dann 3 Varianten mit Raid 1+0 @ 4 Platten:​

Raid 1+0 mit 4x146GB SAS, 10k => 64kB Stripes​


Raid 1+0 mit 4x146GB SAS, 10k => 128kB Stripes​


Raid 1+0 mit 4x146GB SAS, 10k => 256kB Stripes => Performanceeinbruch total :confused:




Any Ideas, warum das so ist? :(
 
was hast du für platen dran ? welchen typ ?
und naja 50MB/S sind nicht schlecht sind immerhin 400Mbit/s avrage und 640Mbit peak die 3Gb sind ja eh interface speed daten was nichts über den effektiven transfert aussagt.

ist der controller dan voll bestückt ich glaub das der cach ja optional ist oder ?
 
Versuch mal kleinere Stripe-Sizes wie 8, 16, 32 KB.
Irgendwo da sollte das Maximum der sequentiellen Transferrate liegen.

Aber überbewerten sollte man das Ergebnis auch nicht.

Denn oft hat man mit einer höheren Stripes mehr Realperformance, trotz schlechterer Benchmarkergenisse.
Wenn du willst, versuch mal den PC Mark 05.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?