Internet kackt öfters mal ab

New member
Hallo

Ich spiele leibent gerne Crysis Wars ( Online ) und da wird meine volle 1000er Dsl Leitung dazu gebraucht ^^

Nur manchmal ( öfters am Tage ) erreiche ich nicht den werd denn ich bekommen sollte also es kommt nurnoch 500er rein oder so.
Oder manchmal ist mit Download alles ok nur Upload ist misserabel.

Es hängt nur mein pc übe rlan an der Fritzbox.

was kann man da tuen??

Diese Laggs sind nicht an irgendeine Zeit gebunden ..

Hofer ihr könnt mir helfen...
 
Je nachdem wie stark deine Gegenstelle ausgelastet ist, sinkt oder steigt die Qualität deiner Leitung. Und dementsprechend kann eine höhere oder eine niedrigere Leitungsgeschwindigkeit aufgebaut werden.

Da reicht es schon, wenn ein Nachbar seine Leitung mittels exzessiver Downloads auslastet und schon drückt er damit die Qualität aller anderer, die über den selben Kabelstrang gehen.

Nun, entweder holst du dir eine schnellere DSL-Leitung und kompensierst damit das Problem. Oder du wechselst zu einem anderen Anbieter, der nicht über dieses Kabel bzw. über diese Gegenstelle geht (z.B. statt DSL, Internet über Kabel-Fernsehen oder Internet über UMTS, etc.).

Du könntest dir auch eine Fritzbox wie die 7170 zulegen und die Qualität deiner Leitung selbst definieren. Doch das ist keine Garantie, dass es dann besser geht. Besser wäre eine der oben genannten Lösungen.
 
Na dann geh mal auf deinen Router und klick auf "DSL" und dann auf "Einstellungen".

Hier hast du die Auswahl. 5 verschiedene Stufen zwischen "Max. Stabilität" bis hin zu "Max. Performance".

Je höher die Performance, desto schlechter die Stabilität (dennoch wird sie so eingestellt das sie noch gut ist). Hast du aber Ausfälle und Disconnects, dann regulier die Einstellung runter auf mehr Stabilität, was dann auf kosten der Performance geht.

Schau mal, ob dir das was bringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?