USB stick lässt sich nicht formatieren

Banned
Wenn ich auf formatiren klicKe kommt eine Meldung mit
Datenträger e:Kann nicht formatiert werden
Was soll ich tun ?
Ausserdem wenn ich auf eigenschaften gehe steht dort
Belegter speicher: 0
Freier speicher: 0
Kann es eventuell sein dass das usb stick schrott ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest ruhig mal erwähnen, was das für ein Stick ist.

Es kann schon sein, der ist Schrott.
Genau so gut möglich, daß er mit einem für Dein Betriebssystem unlesbaren Dateisystem formatiert ist.
 
Eigentlich, weil ja unterhalb uder maximal 32GB groß, sollte der NTFS-formatiert sein.
Also müßte XP den auch ohne Schwierigkeiten ansprechen und neu formatieren können.
Wies scheint hast Du da einen Fall der retour gehen sollte.

Um sicher zu gehen, schaust Du mal mit der [ ], ob der vieleicht doch noch einmal platt gemacht werden muß, bevor neues Formatieren möglich wird.
Hast Du den mal zu partitionieren versucht und die Aktion zwischendrin abgebrochen?
(Aber frag mich jetzt bitte nicht, welches Tool da genau, und wofür hilft.)
 
Eigentlich, weil ja unterhalb uder maximal 32GB groß, sollte der NTFS-formatiert sein.
Also müßte XP den auch ohne Schwierigkeiten ansprechen und neu formatieren können.
Wies scheint hast Du da einen Fall der retour gehen sollte.

Um sicher zu gehen, schaust Du mal mit der [ ], ob der vieleicht doch noch einmal platt gemacht werden muß, bevor neues Formatieren möglich wird.
Hast Du den mal zu partitionieren versucht und die Aktion zwischendrin abgebrochen?
(Aber frag mich jetzt bitte nicht, welches Tool da genau, und wofür hilft.)
Mit partitionieren kann ich garnix anfagen.Ich weiis nich was das heist.
Erklär mir mal.
 
Mit partitionieren kann ich garnix anfagen.Ich weiis nich was das heist.
Erklär mir mal.

Partitionieren ist das einteilen von physikalischem SPeicher (also bsp einer 160Gb Festplatte) in mehrere logische (sogenannte Partitionen) um unterschiedliche größen und Dateisysteme zu ermöglichen
 
Danke für die Hilfe.

Wenn Du damit nichts anzufangen weißt, kann man ja mal ganz beruhigt davon ausgehen, daß Du in der Richtung nicht aktiv geworden bist.
(War ja auch nur so ein Gedanke.)
 
Nun hab ich das problem gefunden es liegt an der usb stelle des PCs.Hab mal mit dem anderen datenträger probiert mit dem selbem ergebnis.Wahrscheinlich ist die usb schnittstele schrott.
 
Ein User mit dem ersten Post, der einem eine .exe ohne Beschreibung auf einem 1Click-Hoster reinpostet? Na dann viel Spaß damit...


@xdx:
kannst du den Stick mal an nem anderen Anschluss oder anderen PC testen?
Außerdem schau mal bitte in die Datenträgerverwaltung (zu finden unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung), und mach am besten mal einen Screenshot davon. Der Stick sollte da drinstehen, und der Balken sollte nicht schwarz, sondern blau sein (und sowas wie 32GB NTFS draufstehen).
 
Ein User mit dem ersten Post, der einem eine .exe ohne Beschreibung auf einem 1Click-Hoster reinpostet? Na dann viel Spaß damit...


@xdx:
kannst du den Stick mal an nem anderen Anschluss oder anderen PC testen?
Außerdem schau mal bitte in die Datenträgerverwaltung (zu finden unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung), und mach am besten mal einen Screenshot davon. Der Stick sollte da drinstehen, und der Balken sollte nicht schwarz, sondern blau sein (und sowas wie 32GB NTFS draufstehen).
So jetz hab ich geschafft.Ich hab partition magic benutzt und eine partition erstellt nun geht wieder alle einwadfrei.
Trotzdem danke:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?