PC stürzt nach neuer Graka ab

New member
Aloha Freunde,

ich hab mir letztens eine neue Grafikkarte angelegt.
Es ist die " "

Jedenfalls hatte ich Anfangs Probleme, das er nach 10min. mir einen Bluescreen gausgeschmissen hat.
Dann hab ich mir die neuen reiber aus dem Netz geholt, und alles lief gut.

Doch jetzt hab ich das Problem, dass nach ca. 30min spielen entweder mein PC einfriert, oder ich einen Absturz habe.


Mein System:

Netzteil: 550W
Prozessor: Intel Pentium Dualcore E5200 Wolfdale @ 2x 3GHZ
RAM: 2GB DDR (!)
Graka: Gainward GF9800GT GLH - 512MB GDDR3
Mainboard: AsRock 4CoreDual-SATA2
Betriebssystem: Windows XP Professional 64x
 
Das klingt stark nach einem Hitzeproblem, gerade auch dann, wenn der Fehler sporadisch auftritt und sich auch nur unter Last zeigt.

Prüf deshalb mal alle Kühler (CPU, Chipsatz, etc.). Sitzen sie fest? Sind sie frei von Staub? Drehen sich die Lüfter? etc.
 
Also mein CPU Lüfter ist ein wenig von Staub befallen :)

Temparaturen sind beim zocken so:

CPU: 50-60°
Graka: 60-65°

Sitzen tuht alles fest.


EDIT: Was mir aufgefallen ist...Wenn ich Programme am laufen habe wie z.B. BOINC, die meine CPU-Auslastung dauernd auf 100% halten, dann hab ich die gleichen Probleme.
 
Reinige deinen CPU-Kühler gründlich. Nimm sicherheitshalber auch den Lüfter von der CPU und geh mit dem Staubsauger drüber.

Fürst erste müsste dies genügen. Aber auf Dauer solltest du dir vielleicht einen stärkeren Prozessorkühler zulegen.
 
Das Problem scheint sich nach dem Säubern des CPU Lüfters gelößt zu haben.

Doch immernoch die gleichen Temparaturen !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?