PC-System >500€

New member
PC-System <500€

morgn,

hier mal mein geplantes system. vlt sieht der ein oder andere ja optimierungsbedarf. kurz als erklärung. das soll kein gaming rechner werden (was nicht heisst das garkein spiel darauf läuft, das system kann/wird sich entwickeln). er ersetzt meinen 8jahre alten und soll arbeiten können. laufwerke erhält er aus dem alten system. teurer als jetzt soll er auch nicht werden. gerne günstiger wenn irgendwo falsch investiert :)






 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts auf jeden fall noch Optimierungsbedarf..

Da es kein Spielesystem wird, reicht ein Mainboard mit VGA-Onboard völlig aus. Damit brauchst du keine Grafikkarte mehr.

Ein gutes 300 Watt Netzteil reicht für dieses System völlig aus.


Somit sparst du ungefähr 30 Euro ohne Leistung zu verlieren.
 
kurze erweitere information dazu.

das gehäuse hat ne menge schächte für laufwerke, und das nicht ohne grund, das wird kein 1HDD system werden, somit muss das netzteil reserven haben.

2 pci slots sind auch nicht das wahre. die hab ich sofort zu.
und vga. nenene.. no way, schon vor 8 jahren hatte ich dvi und bin damit gut gefahren. also bleib ich doch bei einem digitalen ausgang.

vlt ist auch der begriff "kein gamingrechner" etwas falsch gedeutet. es soll primär kein system zum spielen sein. gegen eine gepflegte runde COD zum ausklingen des tages hat niemand was ;) und für ausbauten soll er halt auch nicht sofort zu sein.

€ hab jetzt das mainboard dennoch getauscht durch ein "Asus M4A77TD PRO" da dies den RAM komplett ansprechen kann, FW hat und crossfire (future) ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur einmal als Vergleich: ich betreibe ein 450 Watt Netzteil mit einem übertakteten Core2 und einer OC HD4870 (+ 10Lüfter,Leds, Pumpe, ein Laufwerk und zwei HDDs). Zur Sicherheit kannst du auch 400 Watt nehmen, das wird dicke reichen.

Wenn du doch ab und zu damit spielen möchtest, empfiehlt sich eine etwas stärkere Karte, damit dein PC länger hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es fehlt kein laufwerk.

laufwerke und HDD´s gibts aus dem alten System und werden zum start wohl ca. 6x HDD und 2x DVD sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Grafikkarte hab ich ausgetauscht und leicht verbessert.
Wird jetzt diese.




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


möchte nochmal jemand über das setting drüberschauen? sonst würde ich es so ordern? oder kennt jemand ein MO in der gleichen preisklasse mit mehr ausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?