Alten PC Aufrüsten für 350€

New member
Hi!

Letzter Zeit spackt mein Pc immer mehr rum und da hab ich mir gedacht da muss mal was neues her.
Im Moment hab ich:

460W Netzteil Cooler Master
80 GB HD (320Gb is kaputt gegangen^^)
MSI K8T neo2 v2.0 mobo
HIS Radeon HD2600 XT 512MB AGP
2x 512 MB Arbeitsspeicher
AMD athlon64 3700+ 2,2Ghz

Ich hab mir gedacht mein altes MoBo, CPU, Ram und GraKa und HD für so viel Geld wie möglich im Ebay zu versteigern, und dann für 350€ alles jeweils neu zu kaufen.
Die neuen Teile sollten aus 4 GB Ram, Intel CPU, Gut Aufrüstungsfähiges Mobo , 320-500GB HD und einer GraKa bestehen die die aktuellen Spiele gut packt.

Könnt ihr mir was zusammenstellen und sagen was ich für die Teile im Ebay bekomme?

Thx im vorraus
Defens93
 
Also das ist gar nicht so leicht...
Intel 1:
Intel Core i5-750 ~160 €
Gigabyte GA-P55-UD2 ~80 €
4GB DDR3 ~60 €
Seagate Barracuda 7200.12 500 GB ~38 €
ATI Radeon HD 4770 ~83 €
_____________________________________
Macht ca. 421 €. Zu viel.

Intel 2 bestünde aus einem Sockel 775 System, allerdings widerspricht sich das mit der Aussage "gut aufrüstbar", da nur noch wenige neue CPUs für diesen Sockel kommen.
Somit wäre die sinnvolle Variante ein AMD System:

AMD Athlon II X4 620 ~80 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P ~67 €
4GB DDR3 ~60 €
Seagate Barracuda 7200.12 500 GB ~38 €
ATI Radeon HD 4870 ~105 €
______________________________________
Macht insg. ca. 350 € + Versand und wäre meiner Meinung nach das sinnvollste. Damit kannst du sehr gut spielen für einen relativ kleinen Preis. Alternativ kannst du auch das Gigabyte GA-MA770-UD3 wählen in Verindung mit 4GB DDR2-1066 RAM, da kommst du noch günstiger weg.

Für die Teile auf ebay... schwer zu sagen, denk mal da kommt Glück ins Spiel und auch wie du die Auktion darstellst, aber ungefähr 60-70€ behaupte ich mal wenns gut kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal!

Schon mal ein riesen Dankeschön für die schnellen Antworten!:-D
Aber da ich meinen Rechner eher zum Zocken als zum Arbeiten oder so benutze ist doch ein Intel besser, oder?:hmm:

Kann mir noch einer ein Sys mit nem Intel zusammenstellen?
Und wie siehts aus mit einer NVidia Graka? z.Bsp ne GTX260 oder GTS250..
Also alle meine Frinds sagen, dass Intel viel besser zum Gamen ist und ich viel eher NVidia anstatt ATI nehmen soll..
Was sagt ihr dazu?

mfg
 
Also alle meine Frinds sagen, dass Intel viel besser zum Gamen ist und ich viel eher NVidia anstatt ATI nehmen soll..
Was sagt ihr dazu?

Ein Intel und Nvidia Gespann hätte wahrscheinlich schon mehr Leistung, aber nicht für 350€. Für das Geld bist du mit einem AMD System viel besser bedient.

Somit wäre die sinnvolle Variante ein AMD System:

AMD Athlon II X4 620 ~80 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P ~67 €
4GB DDR3 ~60 €
Seagate Barracuda 7200.12 500 GB ~38 €
ATI Radeon HD 4870 ~105 €

Top Zusammenstellung, würde ich an deiner Stelle nehmen, was besseres bekommst du für das Geld auf keinen Fall.
 
Na dann sag deinen Freunden mal einen schönen Gruß und richte ihnen bitte aus, dass sie sich vorher informieren sollen, bevor sie so etwas erzählen.
Im Moment hat ATI die stärkste Grafikkarte auf dem Markt, und das wird auch vorerst so bleiben. Die GTX 260 ist gleich stark wie die von uns empfohlene HD 4870 aber teurer, die GTS 250 ein Stück schlechter.

Und Intel ist stärker, hat aber ein viel schlechteres P/L-Verhältnis. Ich habe dir ein aktuelles System gezeigt, das ist aber 70 € teurer. Und ein System, das in dem Rahmen liegt kannst du später nicht aufrüsten.
 
Du hast dir deine Frage doch eben selbst beantwortet. X4 gegen X2. Ich würde auf jeden Fall den Athlon II X4 nehmen.

Mfg Agena
 
Die Bewertungen beim X2 sind viel mehr und besser als beim X4..

Das liegt warscheinlich daran das der X4 620 noch realtiv frisch auf dem Markt ist :hmm:

Natürlich kannst du dir für das selbe Geld auch nen Prozzesor holen der 2 Kerne weniger hat (evtl. lässt er sich zu nem X4 freischalten aber das ist eine andere geschichte...) Denk mal drüber nach... ;)
 
Naja, der X2 hat auch viel mehr Cache, der X4 hat gar keinen L3.. ist das net ein bissl wenig?
Außerdem habe ich mal gehört, dass die Vier Kerne gar net alle gleichmäßig ausgelastet werden.
Also sagt mir doch eifnach mal welcher ist für Gaming eher geeignet?
Es bringt mir nichts wenn ich darüber nachdenke, ich bin mir nie sicher^^
 
Bei manchen Games, ist der X2 leicht im Vorteil.
Bei GTA4 z.B ist der X4 Meilenweit vorraus.

Kommende Games un Anwendungen sind aber immer mehr Quad optimiert.
Heute noch ein System mit einem Dualcore zu kaufen, ist Schwachsinn.

Aufjedenfall der X4
 
Okay, ich denke ich habe mich entschieden, und zwar für den X4.
Was mir allerdings immer Sorgen machen wird, ist der wenige Cache beim X4..

Also danke an alle^^

mfg
 
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich ein ATX NT hab. :hmm:

Ich Trottel :(

Edit:
Habe das NT am 17.8. bekommen(auch von Alternate).. meint ihr das kann ich noch umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ääem.. Ich glaub du hat da was falsch verstanden. Die Teile sind schon bei mir, nur jetzt erst fällt mir ein das ich ein ATX NT habe, das nicht mit dem neuen MoBo klarkommt(is ja ein EPS).
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ups :) sry
hmmm dann besorg dir nen neues NT
zB






würde ich alle empfehlen ...
 
Ich hab im Moment das hier:
Und der gfanz große Stecker pass net aufs Mobo, das braucht nämlich einen noch größeren.
Ich würd gern das NT gegen ein gleich billiges umtauschen, was aber auch mit meinen neuen Sachen klarkommt. Bei Alterntate geht das, aber ich hab das NT nurmal schon 2 Monate.
 
Ich bin noch dümmer als ich dachte :D
Die Stecker von meinem NT lassen sich so kombinieren das aus ATX EPS wird.
Das nächste mal les ich mir zuerst alle Anleitungen durch, bevor ich auf andere dumme Gedanken komme^^
Also läuft jetzt alles einwandfrei bei mir, thx nochmal an alle. :-D
Kann geclosed werden.

mfg Defens
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?