welchen soll ich nehmen?

Member
Hi,

ich muss mir demnächst einen neuen PC zulegen, da der Alte langsam am eEnde ist.

Jetzt stellt sich mir die Qual der Wahl: :confused:

nehme ich den PII X3 720 BE oder den Athlon II X4 620

liegen ja preislich relativ nahe zusammen, ich tendiere ja eher zum 720er, allein der BE wegen, die es auch mir als Laien ermöglicht OC zu betreiben, ich habe jetzt auch schon beide Meinungen gehabt, Resultat: ???

ich nutze den PC hauptsächlich für Office und Internet, aber eben auch zum Spielen, allerdings nicht die neuesten Balerspiele und so, eher C&C, diablo2 und solche Sachen

Monitor hab ich einen , und ich will hoffen, dass der noch ne ganze Weile läuft

vielen Dank schon mal für eure Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde direkt zum Vierkerner greifen, dann hast du erstmal Ruhe in Sachen aufrüsten. Und mittlerweile ist ein Vierkerner schon fast Standard. Ich gehe mal davon aus, dass du davon mehr profitieren wirst, denn wenn schon ein neuer PC, dann auch gleich mit vierkerniger CPU.
 
In der Tat schwierige Endscheidung. Beide CPus sind für deine Anwendungen und Bedürfnisse sicher mer als ausreichend.
Mir stellt sich ein wenig die Frage, was machst du mehr? Bist du mer im inet unterwegs und betreibs office oder spielst du dann doch lieber mer?
Ich würde dir CPU nemen, die weniger Strom im idle verbraucht, da Inet und Office deine CPU so oder so nicht belassten. Spielst du dann doch öffter, sollte der X4 die etwas bessere CPU sein. Er hat zwar weniger Cache aber dafür einen Kern mer zu Verfühgung.;)
 
Würde an dieser Stelle nochmal ergänzen, dass der X3 in Sachen Übertakten besser sein dürfte, aufgrund des frei wählbaren Multiplikator, aber wie Urkman schon gesagt hat, es kommt ganz darauf an, was du im Endeffekt mehr machst. Denn wenn du zum X3 greifst, weil du doch eher mehr Office & Inet nutz, dann brauchst du auch nicht übertakten.
 
ich mach schon mehr Office und Net, aber wenn ich spiele, soll das auch anständig laufen

wie gesagt, brauche kein GTA IV in höchster Auflösung, eher C&C, Diablo 2, wenns denn rauskommt auch das Dia 3 eventuell, solche Sachen eher

bin also nicht der Megazocker, nächstes Jahr soll dann eine 4870, vlt 4890 dazukommen, kommt auf die Preisentwicklung an

momentan tuts mein Athlon XP 2500+ noch, aber er friert dauernd ein, denke er ist nach fast 7 Jahren einfach am Ende

das Teil sollte einfach wieder ne gewisse Zeit reichen, das Prob ist, dass Geld kanpp ist, aber meine alte Mühle mich einfach nervt, denke dass der X3 auf jeden Fall für mind. 2-3 Jahre gute Dienste leisten wird

@ Urkman: wäre der RAM, den Du verkaufst, auch für 35 zu haben? und würde der passen? kannst ja mal in den Verkaufsthread schauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?