MBR verloren - Was soll man nun machen?

New member
Hallo ich fange am besten einfach mal an mein Problem zu beschreiben:

Ich wollte meine Festplatte mit einem Programm bereinigen.
Das Programm hat dann angefangen die Festplatte zu bereinigen, hat aber nach 2 Stunden immer noch 0% bereinigt angezeigt. Desshalb habe ich die Bereinigung abgebrochen und jetzt kann ich meinen PC nicht mehr hochfahren.
Ich habe auch schon versucht über den Boot manager die Festplatte zu formatieren, da wird mir aber auch angezeigt, dass iwas nicht gefunden wurde und desshalb der Boot manager beendet wird.

Was ist los?? Ist da noch was zu retten??


Wär toll wenn mir jemand helfen könnte, bin schon am verzweifeln :(:(:(
Thx
 
Um überhaupt ansatzweise helfen zu können wären ein paar Angaben zum verwendeten Betriebssystem, der hardware und natürlich auch zu dem Bereinigungsprogramm und den von Dir gestarteten Aktionen schon ganz hilfreich...

Außerdem könnten ein paar Hinweise, was Du genau gemacht hast, die Sache erheblich vereinfachen.
 
Das Programm hat wohl entweder die Masterfiletable gecrasht oder einfach die FAT Einträge des Boot sektors zerschossen. Kann sein das was zu retten ist, kann sein das nicht.
 
Erst mal danke,
ich habe im mom windows vista drauf. das bereinigungssystem nennt sich " Safe Erase 3".
ich wollte eine systemwiederherstellung machen, aber wenn ich die Boot cd einlege und die lädt, wird fehlercode 7 angezeigt und as programm wird beendet.
 
Wenn der MBR zerlegt ist, hilft dir keine Systemwiederherstellung. Diese bezieht sich nur auf den Zustand des Betriebssystems, nicht auf die Partitionstabellen/MBR.

Klick den Link aus meinem letzten Post an und lies aufmerksam durch was da steht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?