Brauche Rat von Fachmännern ! =)

New member
Hallo liebe Leute !

Meine Freundin und ich, haben beschlossen dass wir uns einen neuen PC zulegen wollen !

Hier kommt ihr auch schon ins Spiel ^^
Ich hab ehrlich gesagt NULL Ahnung von Hardware von daher wäre es toll wenn ihr mir (am besten) einen Komplettpc empfehlen könnt, da ich auch noch nie einen pc selbst zusammengebaut habe =D

Nunja , zur Materie:
Ich studiere seit 2 Wochen Informatik und möchte deshalb schonmal einen sehr leistungsstarken PC haben !
Zum Gamen würde ich ihn nicht nutzen, wenn dann eher mal um die eine oder andere Blueray zu sehen bzw HD .
Ansonsten will ich so viel schnelligkeit wie möglich, dass ich für das Geld kriege ! Eine Soundkarte brauche ich auch nicht, da ich Sänger bin (Hobbymäßig) und mir schon eine Starke zugelegt habe.
Betriebssysteme kann ich mir auch sparen, da ich noch einiges von denen da habe !

(Was ist mit dem PC : )

---------------------------------------------------------------------

Meine Freundin will einen PC haben, mit dem sie auch mal Arbeiten kann im bereich GFX .Hauptsächlich nutzt sie ihn auch zum Streamen, da sie eine Radiosendung im Inet moderiert, von daher bräuchte sie auch eine ziemlich gute Soundkarte an die ein Headset ranpasst.





Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Mein Preislimit sind max. 500 €

und das von meiner Freundin
liegt bei 300 € ! <------------ edit : Sie legt noch ein hunderter drauf für arbeitsspeicher, also doch 400 € !!!

lg
Max V

edit: kleine Gehäuse wären cool !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir keinen Komplett PC. Da ist das billigste vom billigsten drin(noname ram, noname netzteil) Du kannst dior von uns einen zusammenstellen lassen, den du bei alternate bestellen kannst. Für 20€ baut dir alternate den zusammen. Dann habt ihr was vernünftiges.
 
oh man super idee ! =)

wenn mir jetzt noch einer, bei einer idealen zusammenstellung helfen könnte wäre das TOP !
 
(noname ram, noname netzteil)

Ich erweitere auf Noname Mainboard :D.