Brauche Rat von Fachmännern ! =)

New member
Hallo liebe Leute !

Meine Freundin und ich, haben beschlossen dass wir uns einen neuen PC zulegen wollen !

Hier kommt ihr auch schon ins Spiel ^^
Ich hab ehrlich gesagt NULL Ahnung von Hardware von daher wäre es toll wenn ihr mir (am besten) einen Komplettpc empfehlen könnt, da ich auch noch nie einen pc selbst zusammengebaut habe =D

Nunja , zur Materie:
Ich studiere seit 2 Wochen Informatik und möchte deshalb schonmal einen sehr leistungsstarken PC haben !
Zum Gamen würde ich ihn nicht nutzen, wenn dann eher mal um die eine oder andere Blueray zu sehen bzw HD .
Ansonsten will ich so viel schnelligkeit wie möglich, dass ich für das Geld kriege ! Eine Soundkarte brauche ich auch nicht, da ich Sänger bin (Hobbymäßig) und mir schon eine Starke zugelegt habe.
Betriebssysteme kann ich mir auch sparen, da ich noch einiges von denen da habe !

(Was ist mit dem PC : )

---------------------------------------------------------------------

Meine Freundin will einen PC haben, mit dem sie auch mal Arbeiten kann im bereich GFX .Hauptsächlich nutzt sie ihn auch zum Streamen, da sie eine Radiosendung im Inet moderiert, von daher bräuchte sie auch eine ziemlich gute Soundkarte an die ein Headset ranpasst.





Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Mein Preislimit sind max. 500 €

und das von meiner Freundin
liegt bei 300 € ! <------------ edit : Sie legt noch ein hunderter drauf für arbeitsspeicher, also doch 400 € !!!

lg
Max V

edit: kleine Gehäuse wären cool !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir keinen Komplett PC. Da ist das billigste vom billigsten drin(noname ram, noname netzteil) Du kannst dior von uns einen zusammenstellen lassen, den du bei alternate bestellen kannst. Für 20€ baut dir alternate den zusammen. Dann habt ihr was vernünftiges.
 
oh man super idee ! =)

wenn mir jetzt noch einer, bei einer idealen zusammenstellung helfen könnte wäre das TOP !
 
(noname ram, noname netzteil)

Ich erweitere auf Noname Mainboard :D.

BTT: Hi Sn4tCh4:
also, ich habe dir hier mal was zusammengestellt:

ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Revoltec Fifty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil
Corsair CX400W 400 Watt
AMD Phenom II X4 945 Box, Sockel AM3
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
MSI R4670-2D1G/D3, 1024MB PCI-Express
Sony NEC Optiarc DDU1678A schwarz, bulk
(ich weiß nicht, warum die Links nicht gehen)

Macht: 489,39 €. Mit einbau biste so ungefähr bei den 500€ ;)
Grafikkarte reicht zum Filme gucken auch locker aus. Spiele wird sie so bis mittel Packen mit der CPU.
 
Hi.
Das Sys. von @Error ist schon OK.Du kannst ,wenn Games wirklich keine Rolle spielen auch auf eine Graka verzichten und stattdessen eine nehmen.Um Filme in HD zu schauen reicht die auch.Wenn aber vielleicht doch mal gezockt wird,dann mit externer Grafikkarte.
Mit der Onboardlösung liese sich dann auch noch am NT sparen. sollten dann ausreichend sein.
 
Die Soundkarte braucht seine Freundinn;)
Also Error, setz dich nochmal dran und stell nen zweiten Rechner zusammen;)
 
ihr seid Hammer !

Nice ! =) ich freu mich vielen Dank... nur bei ALTERNATE hab ich nicht alle Teile genau gefunden...und is auch bissel teurer... ich glaub sogar das zusammenbauen kostet 80 euro... weiß jmd wo ich mir die konstellation noch zusammenbauen lassen kann?

hier das is das jetzt... funzt das auch alles zusammen?^^
:
1 x
Grafikkarten ATI Radeon HD4000


ATI Radeon HD4670, 512 MB, 128 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 63,90*


1 x
CPU Sockel AM3


4x 3000 MHz, 4x 512 kByte, 4000 MT/s, Deneb
€ 137,99*


1 x
Netzteile bis 400 Watt


400 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker
€ 54,90*


1 x
Gehäuse Midi Tower


4 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX
€ 22,99*


1 x
Mainboards Sockel AM3


AMD 790X, 5.200 MT/s, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel AM3
€ 99,90*


1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA


500 GB, 8,9/16/7200, € 0,08*, Serial ATA/300
€ 41,49*


1 x
Arbeitsspeicher DDR3-1333


4096 MB, CL9 9-9-24, 2, PC3 10666
€ 87,90*


1 x
DVD-Laufwerke SATA


16 / 52 fach, 5 fach, Serial ATA/150
€ 19,29*


-----------------------------------

Jetzt wäre es noch klasse wenn ihr einen für meine Freundin zusammenbastelt... muss ja nicht soviel arbeitsspeicher haben wie ich ... etc.

vielen dank !


edit:

Meine Freundin will auch mehr Arbeitsspeicher und legt nochn hunni drauf womit ihr Limit doch erst bei 400€ ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
deiner passt soweit ;).
Das Gehäuse habe ich auch, darfst optisch nicht so viel erwarten, gibt's aber schlimmere find ich :).
Deiner Freundin habe ich jetzt eine Soundkarte eingebaut, dafür die Grafikkarte weggelassen, da Preislich nicht machbar.

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Seagate Barracuda 7200.12 320GB, 16MB,
Sony NEC Optiarc DDU1678A schwarz, bulk
ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
Creative SB X-Fi Xtreme Audio (bulk) - 30SB079200000
(wie gehabt, Links gehen nicht :mad:)

Ansonsten sind wir hier bei 394€.
Lieben Gruß:

Error-Champion
 
vielen Dank !

Sagtmal kann meine freundin auch einfach den nehmen?





Und ist der jetzt besser als meiner?

Wie sieht das aus mit diesem quadcore ist meiner einer??

sry falls ich dumme fragen stelle ;-P
 
Nein, sollte sie nicht, und du auch nicht :D
Der PC ist Müll und deiner dazu auch noch schneller und aktueller.
Zumal sind in diesem PC die o.g NoName Teile 100%ig verbaut.

Der Quad, den ich dir eingebaut habe, ist der Phenom II auf AM3 Basis. Die anderen (aus deinem vorgeschlagenen PC) sind mittlerweile veraltet. Mit dem neuen Sockel wirst du später auch keine Schwierigkeiten haben, nocheinmal aufzurüsten.

Nein tust du nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine CPU ist ein Quad Core mit 4x 3,2 GhZ.
Nein, den PC würde ich aus den o.g. Gründen nicht kaufen.Außerdem ist in dem Komplett PC ein Phenom der ersten Serie verbaut, welcher Leistungsmäßig noch nicht einmal an den Phenom 2 X3 (Drei Kerne), der in der Konfiguration diener Freundin verbaut ist kommt.

Bei Alternate ist der Zusammenbau inzwischen wirklich sehr teuer, allerdings gibt es das bei hardwareversand.de immernoch für 20€
 
Muss dich gleich mal wie obern schon gesagt vor fertig-pcs warnen und vor allem aber vor der firma CSL...
HAb mir selbst damals als pc-noob einfach blindlins einen fertig pc gekauft,was sich als großer fehler herausstellte.(Mein nächster wird sicher eigenbau)
auf alle fälle musste ich das teil 2 mal reklamiern bis alles mehr oder weniger in ordnung war...
Zudem hast du beim selbst zusammenstellen die kontrolle welche marke drin ist und das es qualitativ hochwertig ist.
Du weißt z.b nicht was in dem pc für ein netzteil drin ist, wird wahrscheinlich so ein noname chinaböller sein der, wenn das netzteil abraucth auch das mainboard mit ins jenseits nimmt
Zudem bringen diese billiig netzteile nicht immer konstant die gleiche spannung und stromstäke und diverse sicherhetiseinrichtungen wie überspannungsschutz oder so fehlen auch
auch noch weißt du nicht von welchem hersteller der ram ist, vor allem was der für ne tatktugn hat und du weißt auch nicht was das genau für eine festplatte ist.
Also es steht zwar dran Sata aber die zugriffszetien sowei den cache weißt du auch nicht
Also es kann sein das das die festplatte recht langsma arbeitet
Außerdem ist das noch eine Phenom I cpu welche noch mal langsamer arbeitet also die neuere PhII generation
 
super !! ihr seid echt bombe jungs :D

jetzt hat meine freundin noch eine Frage.. wenn wir uns einen bei hardwareversand holen.. und da mal ein teil kaputt geht .. und wir nicht wissen was... Wohin wird der dann geschickt ??

an hardwareversand oder an die einzelnen marken?^^



edit:




kann ich auch eine
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7


oder

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9



nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke... lies nochmal mein EDIT bitte..^^

da gibts nur die zur auswahl ...^^


edit:




kann ich auch eine
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7


oder

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9



nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß garnicht wie ich dir danken kann ! DANKE hehe

letzte frage .. ist beim prozessor oder so immer diese Kühl/-Wärmepaste dabei??

kp was das ist .. meine freundin meinte das grade..^^
und bei HDV gibts ne wärmepaste für 5 euro soll ich dat auch anklicken?^^
liebe Grüße
Max
 
also nochmal zu dem ram:
dein board unterstützt ddr3 von 1066mhz bis zu 1600mhz dasss heißt deine ausgewählten komponenten(die von ocz) würden beide reinpassen,allerdings ist das zwetie modell schneller da es niedrigere latenzen hat
Latenzen sind die zugriffszetien auf den arbeitsspeicher, dabei gilt je niedriger desto schneller kann auf ihn ugegrifen werden...
Auf alle fälle ist der mit cl7 schneller als der mit cl9, du wirst zwischen den beiden in "normalen" programmen keinen unterschied feststellen können aber in bestimmten benchmarks ist der cl7er schon ne cke schneller
Also falls der cl7er nicht arg viel mehr kosten sollte würde ich zu dem greifen
 
ich weiß garnicht wie ich dir danken kann ! DANKE hehe
Na nu mach da man keinen großen Schuh draus ;)
@Topic:

Guter Hinweis von deiner Freundin :D
soweit ich weiß ist die Wärmeleitpaste nicht dabei. Die musst du wahrscheinlich (wenn nicht anders angegeben) seperat dazubestellen. Beim Einbau musst du die CPU einfach auf den Sockel legen und die kleine Klammer zudrücken (erklärt sich von selbst, wenn du das Mainboard und die CPU vor dir hast). Dann machst du einen etwa Erbsenkopf großen WLP-Klecks auf die CPU, und verteilst sie schön gleichmäßig. Dann Kühler draufpappen und fertig :). Die Wärmeleitpaste ist unbedingt notwendig: NICHT VERGESSEN :D.

Achso: HIER nochmal ein How² zum Rechnerzusammenbau. Ich würds mir überlegen. Echt Kindereinfach und man spart die 20€.
 
haha omg ^^ danke auch an crixton !

also ich lass ihn mir lieber zusammenbauen..^^ ich bin da mehr für Software^^...

ich denke mal so spätestens nächstes jahr kann ich euch beim thema software mit rat und TAT zur seite stehen !

ach und die paste hatte ich grad mal angewählt und bei raus kam :


  • Sie haben eine Wärmeleitpaste ausgewählt. Diese wird für die von Ihnen gewählte CPU allerdings nicht benötigt.

von daher...

Super Top !

Ich hab meinen PC gefunden !

Top jungs =)

und braucht meine freundin nicht auch noch unbedingt eine Grafikkarte, da sie ja mit photoshop arbeitet und so....??

lg

edit:

det wird meiner:

HV1028MZDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
97,31 €
1
HV203CT3DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
24,90 €
1
HV20P394DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
139,96 €
1
HVR400CXDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
40,55 €
1
HVZPCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
20,00 €
1
HV25D53FDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
8,40 €
1
HV206LD6DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
16,99 €
1
HV1133UQDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
89,32 €
1
HV1350F3DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
41,86 €
1
HV20CUIBDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
8,16 €
1
HV20OZ11DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
79,58 €
1^^

Summe: 567,03 €


-------
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eine grafikarte wäre für photoshop schon sinnvoll,sofern es cs4 ist:


also die grafikkarte übernimmt diverse bereiche der bearbeitung und entlastet auch die cpu

hier noch zu den vorteilen mit einer nvidia gpu:



habs mir zwar jetzt nicht komplett durchgelesen aber es bietet schon ein paar vorteile mit einer schneller gpu zu arbeiten
Also aber der 8600er aufwärts wär denk ich ne akzeptable lösung die nicht zu arg ins budget schlägt
falls es nicht cs4 ist profitiert photoshop eh ncith von einer grafikkarte also dann reicht auch die onboard lösung
 
So ich habe dir hier nun mal einen Rechner zusammen gestellt, weil mir bei den anderen Rechnern einige Verbesserungs Punkte aufgefallen sind, zB nicht benötiger 790X Chipsatz oder schwächerer Ram. Und der entscheidenste Punkt ich habe nie ein BlueRay Laufwerk gefunden ?

Hast du schon eins ?

unbenanntxcta.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?