LG GD510 - Handy mit Solarzellen Diskussion

Kommentare-Dealer
Eine ganz besonderes Handy wurde heute von LG präsentiert, das LG GD510. Die Rückseite des Smartphones ist nämlich mit Solarzellen gespickt, die bei Bedarf den Akku aufladen können. Auf den Bildern sind zwei Schalen für die Rückseite zu sehen, eine mit und eine ohne Solarzellen, außerdem erkennt man schnell die schicke S-Class Benutzeroberfläche wieder. Trotz der sehr kompakten Maßen von 102x49x16mm, einem Fliegengewicht von 90 Gramm und dem Öko-Image sind die Hardwaredaten recht ansehnlich, auch wenn das GD510 leistungstechnisch keineswegs in der Oberklasse anzusiedeln ist.

LG_GD510_1.jpg


Der Touchscreen ist 3 Zoll groß und hat eine Auflösung von 400x240 Pixel, ob ein resistiver oder kapazitiver Touchscreen verwendet wird ist unklar. Für Fotos steht leider nur eine 3MP Kamera zur*Verfügung, ohne Blitz. Auch...

Weiterlesen: LG GD510 - Handy mit Solarzellen
 
Desgin ist nicht schlecht, hoffentlich auch gut vearbeitet.

ZUm Betriebsystemist doh S-Class oder? wenn ja ist es für mich unten durch :)

Das mit den Solarzellen ist ja infovativ, abver in meiner Hoise ist es dunkel :)
 
Hm wurde aber auchmal zeit.
War ja ein schon laengst ueberfluessiger schritt.:rulez:

Wenn es noch UM|TS haette kaeme es glatt in betracht!
 
Finde ich klasse. Ist richtig toll diese unabhängigkeit. habe schon seit einigen jahren eine solaruhr. musste nie batarien wechseln. Akkustand ist auf High. Und das ohne wirklich sonnenschein. ist bei mir unr einmal auf mittel grutscht. weiß nur nicht ob die solarenergie für ein handy reicht. wenn ja, dann wäre so eins eine sinnvolle investition.
 
Problem ist das OS, Ohne erweiterungen macht auch umts keinen sinn.

Haste schonmal die standart brwser getestet? Der reinste horror.


Auch des solar technik stehe ich skeptisch gegenüber:

Jedes handy läuft mit 3.7 volt.eine normale solarzelle liefert bis xt 3 volt. Aber lassen wir das mal außen vor.
Wie will man bitte ein handy laden, mit einem Strom der zeit unter dem eigentlichen akkustand liegt?

Außerdem muss ich hier wider sagen: wo befinden sich eure handys? Und wenn sie mal nicht in des tasche sind haltet ihr die dann falsch herum?
 
das design ist schlicht und funktional gehalten gefällt mir.

da es das erste ernstzunehmende solarhandy auf dem markt sein wird, hat es sicher ein paar schwächen. aber ch bin sicher das es gut finktionieren wird mit den solarzellen.

Übrigens: Solarzellen brauchen nicht unbedingt licht, es gibt auch sorten die funktionieren im dunklen.
 
Da geb ich Raph Recht, die Solarzellen reagieren warscheinlich auf UV und kurzwellige Strahlen, die kein Licht sind.
Mit den Solarzellen ist das ansich wirklich negute Idee, kann man bestimmt mit Transformatoren auch Spannung machen.
 
Am genialsten wäre aber ein lappi mit solar. das handy ist, wenn es gut funktioniert, eine investition auf jeden fall wert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?