TV An PC

New member
Servus miteinander

Habe einen alten Loewe Fernseher bekommen und über einen Scart adapter mit video cinch eingang möchte ich das Bild des Rechners auch auf dem TV haben. Folgende Probleme:

1. Das kabel, welches mit der Graka (Asus X1950 pro) geliefert wurde hat auf der einen Seite einen S-Video stecker (für GraKa natürlich) und die andere Seite ist geteilt in RGB. Kann ich das vorgegebe Kabel problemlos durch ein S-Video->Video Cinch Kabel ersetzen(hatte ein Freund noch über)?

2.Das S-Video->Cinch Kabel ist seehr kurz, habe natürlich kein video cinch kabel vorrätig zum verlängern. Kann ich das auch mit einem Audio Cinch kabel machen(natürlich nur eine Farbe benutzen), welches dann quasi zum Video Cinch umfunktioniert wird?

3.Ich finde im Catalyst nich die Einstellung, das Bild auf den S-video ausgang zu duplizieren, wie mach ich das?.

Vielen Dank schonmal. =)

Golddigga
 
1. Ja der funktioniert

2. ja. da ist kabel = kabel

3 der tv sollte dann im catalyst erscheinen mit weiteren einstellmöglichkeiten. bin mir aber nicht sicher
 
ne der erscheint leider nicht. hat jemand eine idee, wie ich den vielleich finde?

sehe nur primary meinen bildschirm
 
Wenn dein PC mit dem TV verbunden ist, und das CCC dein TV nicht erkennt, gibt es die möglichkeit das TV-BIld zu erzwingen.
Ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen oder ob du überhaupt ein Bild bekommst.

Ich hatte vor ca. einen halben Jahr auch noch einen Loewe TV (Röhre). Ich hatte auch ein Bild (von PC) - allerdings nur in schwarz/weiß.
Der Grund war, mein TV konnte das Farbsignal (so nenne ich es mal) nicht umwandeln.

Aber ich will dir keine Angst machen, aber ich habe mir viel teures Zubehör gekauft das ich ein Bild bekomm und zum schluss war es nur s/w. Das denke mal ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Versuch dir das Zubehör was du brauchst erstmal von Freunden zu leihen etc.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?