Neue SATA-Festplatte ab 500GB

New member
Hey Leute;),

für meinen neuen PC brauche ich noch eine SATA-Festplatte. Dabei hab ich an ein Modell mit 32 MB Cache und mindestens 500GB gedacht. Preis bis ca. 60€. Erstmal habe ich ein paar Fragen:


  • Meiner Meinung nach lohnen sich 1TB Platten preislich mehr. Sind diese inzwischen zuverlässig?
  • Was ist der der Unterschied zwischen WD Caviar Black und Caviar Green?

Außerdem habe ich schon ein paar Platten ins Auge gefasst:







Welche würdet ihr nehmen?
 
ich hab selbst eine WD caviar blue 500GB allerdings nur 16MB cache
bin aber total zufrieden damit schön leise und schnell:D

zu WD caviar black/green/blue:
 
Ich würde dann am ehesten noch die Green nehmen. Wie sieht's mit den anderen Platten aus?
 
die seagate ist natürlich auch top;) aber von samsung hab ich schon schlechtes gehört

bei WD is green leise, black schnell, blue son mittelding
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, angesichts des Preises bevorzuge ich dann doch die , 500 GB reichen mir sowieso. Weißt du zufällig ob die laut ist?
 
Ja ich hab noch den boxed drauf, der ist der größte schrott:D

Wenn noch jemand Empfehlungen/Erfahrungen hat bitte posten:D
 
hat vieleicht jemand die samsung f3 platte ? die hatte ich vor mir zu kaufen. kann mir da jemand was zu sagen? die soll richtig schnell sein(ungefähr doppelt so schnell wie meine alte)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?