Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lüfter so richtig eingebaut ?

  1. #1
    Tigerclaw Findet sich zurecht
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    299
    Danksagungen
    10

    Standard Lüfter so richtig eingebaut ?


    gute n morgen

    ich hab da ein paar fragen ob ich das richtig eingebaut habe
    und da es speziell um die richtung der luefter geht, denke ich dass es hier richtig ist

    case: http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::12213.html

    CPU-Luefter: http://www.caseking.de/shop/catalog/...el::11784.html









    ist das netzteil richtig drin, oder muss luefter nach unten zeigen ?

    ist der luefter vom brocken auf der richtigen seite ?
    oder muss unten dranmontiert werden ?
    kann ich auf beiden seiten einen luefter montieren ? bringt das was ?

    ich habe oben auch noch einen luefter im gehaeuse


    hier nochmal werte die nach 1h betrieb (idle) entstehen

  2. #2
    Avatar von seluso
    seluso Forenkenner
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Netzteil ist richtig. Geht doch auch gar nicht anderes.
    Lüfter kannst du auch so betreiben, opitmal wäre es, wenn du den Lüfter um 90° nach rechts drehen könntest. Dann hast du nen guten Luftdurchzug von Frontcase-Lüfter, dann CPU-Kühler und dem hinteren Lüfter.
    Aber von deinen Temps her ist doch alles bestens

  3. #3
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Bei deinem Gehäuse kannst du das Netzteil nach oben oder nach unten ausrichten. Das liegt ganz bei dir. Und das dürfte hier auch nicht viel zur Sache tun. Ich würde ihn so lassen, wie er momentan steht, nur solltest du beim Basteln am Rechner aufpassen, dass dir keine Schrauben ins Netzteil fallen.

    Den Prozessor-Lüfter solltest du aber unter den Prozessorkühler verfrachten und ihn nach oben blasen lassen. Die aufgewärmte Luft wird dann durch die beiden oberen Lüfter nach hinten und nach oben hinaus befördert. Ausserdem erhält auf diese Weise dein Chipsatz auch etwas Kühlung. Denn sonst hockt der da alleine in einer toten Zone. Ebenso darf sich die Rückseite der Grafikkarte über das vorbeirauschende Lüftchen freuen.

  4. #4
    Tigerclaw Findet sich zurecht
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    299
    Danksagungen
    10

    Standard

    da ist extra platz fuer den luefter des netzteils im unteren bereich, deshalb habe ich mich gefragt ob es andersherum besser ist

    das mit dem cpu luefter habe ich mir auch gedacht, aber bevor ichs nochmal abbaue frag ich lieber einfach mal nach

    achja nur als info, soweit ich weiß kann man beim brocken nur nach unten oder nach oben blasen lassen, fuer den erstposter


    alles klar
    also werde ich den cpu luester nach unten setzen und das reicht dann erstmal
    dankeschoen

  5. #5
    Avatar von seluso
    seluso Forenkenner
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Achso, AMD System?
    Dann Zafi wohl recht. Den Lüfter nach unten machen, dann kann der die Luft aufsaugen und der Hecköüfter befördert die Luft raus.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. 5850 lüfter arbeitet nicht mehr richtig! hilfe!
    Von pole2k im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 01:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 20:54
  3. Lüfter regeln, Lüfter an NT oder MB?
    Von kqnud im Forum Netzteil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 17:55
  4. Fragen zu Lüfter & co
    Von Finch?? im Forum Gehäuse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:57
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 15:27
  6. 5 Lüfter am Gehäuse, falsch eingebaut???
    Von ausgestiegenerexuser im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:15
  7. Wie baut man CPU Lüfter richtig an
    Von ---K-e-V-i-N--- im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 13:18
  8. eXcite braucht ein PCM wallpaper!
    Von invalid im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 03:48

Stichworte