Lüfter so richtig eingebaut ?

New member
gute n morgen

ich hab da ein paar fragen ob ich das richtig eingebaut habe
und da es speziell um die richtung der luefter geht, denke ich dass es hier richtig ist

case:

CPU-Luefter:









ist das netzteil richtig drin, oder muss luefter nach unten zeigen ?

ist der luefter vom brocken auf der richtigen seite ?
oder muss unten dranmontiert werden ?
kann ich auf beiden seiten einen luefter montieren ? bringt das was ?

ich habe oben auch noch einen luefter im gehaeuse


hier nochmal werte die nach 1h betrieb (idle) entstehen
 
Netzteil ist richtig. Geht doch auch gar nicht anderes.
Lüfter kannst du auch so betreiben, opitmal wäre es, wenn du den Lüfter um 90° nach rechts drehen könntest. Dann hast du nen guten Luftdurchzug von Frontcase-Lüfter, dann CPU-Kühler und dem hinteren Lüfter.
Aber von deinen Temps her ist doch alles bestens :)
 
Bei deinem Gehäuse kannst du das Netzteil nach oben oder nach unten ausrichten. Das liegt ganz bei dir. Und das dürfte hier auch nicht viel zur Sache tun. Ich würde ihn so lassen, wie er momentan steht, nur solltest du beim Basteln am Rechner aufpassen, dass dir keine Schrauben ins Netzteil fallen.

Den Prozessor-Lüfter solltest du aber unter den Prozessorkühler verfrachten und ihn nach oben blasen lassen. Die aufgewärmte Luft wird dann durch die beiden oberen Lüfter nach hinten und nach oben hinaus befördert. Ausserdem erhält auf diese Weise dein Chipsatz auch etwas Kühlung. Denn sonst hockt der da alleine in einer toten Zone. Ebenso darf sich die Rückseite der Grafikkarte über das vorbeirauschende Lüftchen freuen.
 
da ist extra platz fuer den luefter des netzteils im unteren bereich, deshalb habe ich mich gefragt ob es andersherum besser ist

das mit dem cpu luefter habe ich mir auch gedacht, aber bevor ichs nochmal abbaue frag ich lieber einfach mal nach

achja nur als info, soweit ich weiß kann man beim brocken nur nach unten oder nach oben blasen lassen, fuer den erstposter :)


alles klar
also werde ich den cpu luester nach unten setzen und das reicht dann erstmal:)
dankeschoen
 
Achso, AMD System? :)
Dann Zafi wohl recht. Den Lüfter nach unten machen, dann kann der die Luft aufsaugen und der Hecköüfter befördert die Luft raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?