System Ausfall

New member
Hallo Gemeinde,

hab ein PROBLEM...

Also bin mit meinem Fuß ziemlich doll mit meinem Rechner kollediert*aua*, dabei ist er dan ausgegangen.
Hab versucht ihn wieder einzuschalten und er fährt hoch und schmupps is er auch wieder aus, aber die Power LED ist noch an.
Das ganze hab ich ein paarmal wiederholt und jedesmal steigt er zu einem anderem Zeitpunkt aus.
Also hab ich alles auseinander gebaut und neu zusammen gestöpselt und das Problem ist immer noch vorhanden.:fuchtel:
Graka hab ich auch schon getauscht und Festplatte auch, aber keine Besserung.

System: Windows XP 32bit
Intel Dua Core 2,18 GHz
4Gb DDR2 Ram
Asus P5LD2 Motherboard
Sapphire Radeon HD 4850
320 Gb Festplatte



mfg Feindi
 
Prüfe mal, ob der Prozessorlüfter noch richtig auf dem Sockel sitzt. Es hört sich an, als wenn der Rechner sich wieder abschaltet, da die CPU nicht gekühlt wird.
Gruß
-mordy
 
Ein Ramriegel hat sich auch nicht gelockert oder??
Alle kabel sitzen auch noch, auch der für den Cpu Kühler??
Der 24 pin und 4 Pin ATX Stecker sitzen auch so wie sie sollen oder??
 
Also Lüfter und alles drehen sich??
Hast du auch mal probiert ohne Festplatte ins Bios zu kommen, um zu sehen ob das denn geht? Also einfach nur Ram, Graka, Und Netzteil ans Board und schauen ob du wenigstens dann ins Bios kommst, also ich hab auch mal gegen meinen Rechner getretten, da ich bei einen Game mal wieder verloren hatte, aber da ist mir das nicht passiert :fresse:
War jetzt auch nicht so sehr ;)
 
Dann kann es viel sein, hast du ein anderes Netzteil um dies dann zu testen?? Würde sagen, du kannst dann nur die ganzen Komponenten einzeln testen und nach und nach einen Defekt der jeweiligen Sachen ausschließen.
Evtl. hast du auch irgendwo jetzt einen Wackelkontakt :confused:
Wie gesagt das bestewird sein, du testes sogut wie es geht alle Sachen einzeln, vielleicht hast einen Bekannten, der dir mit seinen Rechner aushelfen kann, das du da wirklich alle Teile testen kannst, ob es am Mainboard oder sonstwas liegt, was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
Aber bestimmt hat der ein oder andere hier noch einen Tipp für dich, an was es liegen könnte ;)
 
Also ich hatte mal den Fall, dass die WLP auf der CPU dadurch Risse bekam. Wenn du noch welche zu Hause hast, würde ich mal neue drauf machen.
 
DU hast Recht ich konnte den Rechner kurz hochfahren und im Bios Power monitor die Temperatur des CPUs beobachten bei 120°C ist er ausgestiegen, neuer Kühler und CPU sind schon bestellt, wurde wieso Zeit für was neues!!!

Danke euch!!!

mfg Feindi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?