Intel zeigt Mini-ITX Board mit LGA1156 Diskussion

Kommentare-Dealer
Bisher konnte sich der etwas abgeschlagene Hersteller VIA ab und zu Intel ein Stück von großen Kuchen stehlen, besonders wenn es um Lösungen im Mini-ITX Formfaktor ging. Dort platziert Intel nun jedoch neben dem Atom ein eigenes Mainboard mit dem neuen Sockel LGA1156, welches alle aktuellen Core i7, i5 und auch den Pentium aufnehmen sollte. Damit will man wahrscheinlich vor allem anspruchsvolle User ansprechen, die gleichzeitig geizig mit dem verfügbaren Platz sind.

Intel_LGA1156_Mini-ITX.jpg


Dieses neue Mainboard basiert auf dem H57 Chipsatz, welcher über eine integrierte Grafikeinheit verfügt. Es unterstützt zwei Riegel DDR3 Arbeitsspeicher und bietet ebenfalls Platz für Intels neuentwickelten Flash Memory, welcher einen kleinen Performance Boost bieten...

Weiterlesen: Intel zeigt Mini-ITX Board mit LGA1156
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Süßes" Board, aber mal im ernst wer solch ein kleines Board kauft will auch einen kleinen PC, jedoch sind die ansprüche für die sogenannten HTPC´s oder auch Desktop-PC´s in der Größe eigentlich nie besonders hoch, was soll da ein Server-Sockel ? :hmm:

Achja, und die Leute die vorhaben dort eine HD5870X2 zu verbauen, denen spreche ich schonmal mein Beileid aus *ironie off*
 
Wieso Server Sockel? Dass der Bloomfield eigentlich eine Server CPU ist stimmt, aber Lynnfield ist eigentlich doch mehr auf den Mainstream ausgerichtet, insofern fänd ich das nicht doof. Außerdem kommt cool wenn du auf LAN mit so einer kleinen Box auftauchst, die alles wegraucht :D Musst dann nur ein passendes Gehäuse finden^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?