Intel zeigt neue Boxed Kühler für Gulftown Diskussion

Kommentare-Dealer
Dass man Prozessoren meist entweder in der Boxed oder in der Tray Ausführung kaufen kann ist den meisten bekannt. Der Unterschied liegt bekanntlich in der Garantie und dem Lieferumfang, denn während in der Tray Version der bloße Prozessor geliefert wird, kommt sonst noch ein Boxed Kühler mit dazu. Diese sind jedoch gerade so ausgelegt, dass sie den Prozessor ausreichend kühlen, übertakten konnte man damit jedoch nicht. Auch die Befestigung mittels Push Pins bereitete schon vielen Leuten Kopfzerbrechen.

Intel_New_Boxed_Cooler.jpg


Statt wie bisher den Luftstrom von oben auf das Mainboard zu richten, macht man nun von der etablierten Turm Bauweise Gebrauch woraus auch die Nutzung der vier Kupfer Heatpipes folgt. Außerdem ist ebenfalls erkennbar, dass...

Weiterlesen: Intel zeigt neue Boxed Kühler für Gulftown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das diese Konstruktionen der jeweiligen ACP der Prozessoren besser angemessen sind, als die bisher üblichen Downblower, ist stark anzunehmen.
Das sie Silenteigenschaften mitbringen werden, dagegen nicht.

Ein Schritt in die richtige Richtung.
Man kann seinen Prozessor guten Gewissens unter einem Boxed-Kühler platzieren. Trotzdem müssn die zahlreichen Hersteller von Prozessorkühlern weiterhin nicht um ihre Existenzfähigkeit bangen.
 
Wenn sich, mittels online Transaktionen diese Kühlerchen eines Tages ohne CPU erwerben lassen könnte das für den einen oder anderen Sparfuchs interessant sein, bessere Kühlleistung als die bisherigen Boxedbeilagen ist ja wohl zu erwarten, und wenn die dann günstiger als "richtige" nachkauf Kühler sein sollten, kann man für nicht übertaktete Systeme bei denen Lautstärke keine primäre Rolle spielt sicher was schickes finden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?