2 Gamer-Systeme...Welcher ist besser ?

New member
Hallo,
ich habe lange rumgeforscht,und habe mir zu guter letzt 2 Systeme fertiggestellt,die einzeln auch bestätigt wurden..Nun will ich wisse,welcher Leistunggsstärker und zukunftsicherer/aufrüstbarer ist..

Sie unterscheiden sich bei den Netzteilen,Grafikkarten,RAMs und Mainboards..Rest ist gleich..

Nun will ich wisse,welcher Leistunggsstärker und zukunftsicherer/aufrüstbarer ist..
 

Anhänge

  • Computer1 mit DDR3.JPG
    Computer1 mit DDR3.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 184
  • Computer 2 mit DDR2.jpg
    Computer 2 mit DDR2.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 180
Das wird dann viiiiiel zu teuer..

Es darf bis 640 € kosten..Die 2 wurden genau dafür gemacht..Bei dem einen ist halt Graka stärker,bei dem andere der Ram..

Aber was macht mehr aus ?..

Deshlab frage ich ja euch-...
 
Nimm den mit der besseren Graka.Den Unterschied zw. DDR3 1333MHz und DDR2 1066MHZ wirste max. benchen können,wahrnehmen eher nicht.
Zu bedenken wäre beim DDR3 Sys.,dass es der aktuellere Sockel ist.Irgendwann wird es PII geben die nicht so ohne weiteres auf einem AM2+ Board laufen.Wenn AM2+,dann den 790er Chipsatz.
 
Lieber den CPU-Kühler drinne lassen
Dann kannste wenigstens OC betreiben, ohne Angst zu haben n Wohnhausbrand zu verursachen^^

Übrigens, dass was unten in deiner Sig steht ist vollkommen richtig ;-)
 
Sicher haste Recht-die Leistung sollte aber auch im Standarttakt mehr als ausreichend sein.Ich hab das nur vorgeschlagen,weil in seinen 2 geposteten auch keiner drin war.Vielleicht spielt OC auch keine Rolle bei ihm.Naja dann wär der BE auch rausgeschmissenes Geld:confused:
Im Endeffekt muss er das ganz allein Entscheiden-was ihm wichtiger ist.
 
Ja.
Die GraKa reißts raus.
Nur mit dem Mainboard hätte ich meine Probleme, ob damit OC funktioniert ?
Ich denke in den nächste Monaten kommen auch günstigere i5-Boards raus.
Dann würde ich zu diesem greifen.
 
Ich würde nicht so beim Mainboard sparen, die HD 5850 ist zwar gut, aber bist du die bekommst kann es noch dauern. AMD selbst gibt eine gute Verfügbarkeit der Karten frühstens mit dem Start von Win 7 in ca. einem Monat an. Netzteil ist auch nicht gerade das beste. Zukunftssicher ist es wegen dem AM2+ Sockel auch nicht gerade. Ich würde zu dem vorgeschlagenen i5er System greifen, oder wenn es AMD sein soll auf den Sockel AM3 samt DDR3 RAM, dann kannst du später wenigstens noch einmal aufrüsten und musst nicht alles neu kaufen. ;)

Beim i5er System reichen auch 400-450 Watt beim Netzteil.
 
Sieht so aus,als hätte der i-5 System klar gewonnen..

Aber das Gehäuse ist billig oder nicht ??..

Und mir wurde gesgat,dass grade bei Spielen i5 und i7 nicht mehr Leistung wie ein Phenom II 955 bringt..

Also die von mir genannten 2 Systeme sind also nicht so gut,damit gestrichen ?
 
Was soll das heissen ?..
Ich weiss dass das Gehäuse gut ist..
Aber wenn ich dem i5 System noch das Gehäuse reintuge,dass sind fast 700 €..Das muss nicht sein..

Ich glaub mein System mit dem 4890 und DDR2 für 609 € ist vorne oder ??..
 
Morgen montag und ich bestells..Welches jetzt..Des von mir für 609 € und 4890 un DDR2 der das i5 mit schelchterer Graka und teurer,oder oder oder..
 
ich würde entweder das i5 system nehmen oder ein AM3 system ... welche graka du dann nimmst , würde ich vom gesamtpreis abhängig machen , mit einer 4890 spielste grakamässig ganz weit oben mit , mit einer 4870 oder gtx260core216 spielste auch immernoch oben mit was die Leistung angeht ...
 
Aber der Profi,der den Gegenvorschlag mit dem 5850 sagt,dass sein System immernoch das beste ist und bei Sachen Spiele die beste Leistung macht...Das bringt mich alles durcheinander..
 
ja klar ist die 5850 stärker , kostet aber auch ~200 , ist P/L sicherlich top , aber zZ auch schwer zubekommen ;)
aber er setzt dort noch auf AM2+ , was insgesamt vom Board und Ram günstiger kommt , aber eben auch ein evtl späteres nachrüsten auf einen 6Kern AM3 CPU nicht unbedingt mitmacht , ein AM3 Board dürfte es mitmachen ...
daher , ansonsten ist ein gutes AM2+ System nicht wirklich langsamer als ein AM3 system ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?