3D Mark 06 unter Win7 ?

New member
Hallo hab da mal eine Frage.

Hab versucht mal das 3D Mark 06 auf meinem System zu installieren
zum Test meines Rechners.(Intel Quad 2 Core Q9550-Asus P5Q Turbo
und Nvidia GTS 250- Windows 7 32 Bit Ultimate.

Leider will das 3D Mark dann die Direct X 9.0 Version installieren,da ich
ja 11.00 auf Win 7 Habe breche ich dann dieses Später ab,leider geht
dann 3D Mark 06 nicht beim starten da er eine Direct X 9.dll will.Wie
bekomme ich das 3D MArk 06 unter meinem Win 7 zu laufen,geht es
nur wenn ich den 9.0 Install erlaube.?Überschreibt er das 11.00 oder
wird das abgebrochen,weil eine höhere Version vorhanden ist,hab es
bis dahin nicht weiter versucht da ich mir unsicher war.Wie sieht das
mit dem 3D MArk Vantage aus,da es ja für Vista ist eigentlich.

Könnt ihr mir evtl ein Benchmark für mein System empfehlen.

Gruß

Lucien_Phoenix
 
Ich glaube das ist sowieso nur eine DLL, die du auch ausnahmsweise vom Internet laden und ins System(32)-Verzeichnis kopieren kannst.

Ansonsten ist DirectX abwärtskompatibel - eine Installation von DX9 ist also eigentlich nicht nötig.
 
Damit 3DMark06 unter 7 läuft, brauchst du zwei Sachen:

- Die allerneuste Version vom 3DM (nennt sich immernoch 1.10, ist aber neu)
- DirectX 9, dafür kannst du dir einfach den Webinstaller bei Microsoft ziehen (falls der nicht sogar beim 3DM mitgeliefert wird), der erledigt dann den Rest.

Die neuste Version vom DX9 integriert sich ins W7 parallel zu DX11 (und bringt dabei gleich noch Patches dafür mit), das funktioniert danach immernoch einwandfrei.

Dass 3DM06 unter W7 geht kann ich bestätigen, habs hier schon durchlaufen lassen.



PS @pixelflat:
du musst trotzdem unter W7 DX9 installieren, sonst fehlen ein paar DLLs. Der Webinstaller regelt das so, dass es hinterher funktioniert.
 
Da ich nicht für alles einen neuen Thread aufmachen will, häng ich mich mal hier mit rein.

Unter welchem Betriebssystem erhält man bei gleicher Hardware eigentlich die besseren 3Dmark06 o.ä. Werte? Und Warum? mach t 32/64 bit einen Unterschied?

mfg
 
Hat super geklappt mit dem Web Installer und 3D Mark 06 läuft jetzt
auch bei mir auf Win 7,und bei Direct X steht immer noch 11.00.

Aber was mir etwas komisch vorkommt unter Windows XP mit diesem
System hatte ich ein etwas besseres Ergebniss bei 3D Mark 06 so um
die 14500 3D Marks,nun unter Windows 7 hab ich weniger und zwar
13333 3DMarks.Woran das wohl liegen mag.?

Danke für die schnelle Hilfe an alle.

Gruß

Optimus
 
Ich habe WinXP 32bit, Vista 64bit und Seven 64bit getestet.
Im grossen und Ganzen ist Windows XP immernoch der Performance Sieger. Mit diesem OS bekomme ich mitm einem System immernoch am meisten Punkte.
Verlierer is Vista. Es frisst einfach viel zu viel Ressourcen.
Seven dagegen hat mich positiv überrascht. Es konnte XP zwar nicht schlagen, aber dafür gefährlich nahe kommen.

XP: ca 19500 Punkte
Vista: ca 18900 Punkte
Seven: ca 19300 Punkte

Dazu sollte man sagen das die GPU Scores bei Seven am höchsten lagen. Dafür war bei XP die CPU Score am höchsten.
 
Na da bin ich ja beruhigt,damit kann ich leben,da mich Windows 7 auch
im vollen und ganzen sehr angenehm überrascht hat,und ich war davor
auch lange XP Benutzer,da ja Win 7 noch nicht mal Offiiziel draussen ist
denke ich mal da wird sich im Laufe der Zeit auch nioch was tun.Fakt ist
Windows 7 wird das OS sein was ich mir auch am 22.10.09 als System
Builder kaufen werde(Ultimate),ob 32 Bit oder 64 Bit da bin ich mir im
moment nicht so schlüssig,da ich das Win7 Ultimate im Moment als 32 Bit
Edition nutze und alles prima funzt,weiss ich nicht ob ich dann wenn es
soweit ist auch auf die 64 Bit Schiene springe,da ich nicht glaube das sich
da Performance mässig grosartig was tun wird im gegensatz zur 32 Bit
Version.Oder seit ihr anderer Meinung.?

Gruß

Optimus
 
Performance wird ca. die selbe sein.

Allerdings sollte gesagt werden das 32bit Betriebssysteme nicht mehr als 4 GB Ram verwalten können, auch Win7 nicht. Es werden zwar bei beispielsweise 8 GB auch 8GB angezeogt, benutzen kann er sie trotzdem nicht.

Ich finde ein 64Bit Betriebssystem gehört heutzutage zu einem potenten System dazu. Allein der Zukunftssicherheit wegen.
 
Nun wenn ich recht überlege hast du ja auch recht was die 64 Bit angeht
da ja mein System auch 64 Bit Strukur hat wie zb mein Mainboard Asus
P5Q Turbo und auch der Q9550 dafür ausgelegt ist,und Treiber bekommt
man ja auch mittlerweile fast alles in 64 Bit auch für Win 7.Hatte mal
gehört wenn man später das Win 7 kauft zb die Ultimate,das man beim
Installieren zwischen 32 oder 64 BIT auswählen kann,ist das richtig ?

Gruß

Optimus
 
Bei der Ultimate Version soll man zwischen 32 Bit und 64 Bit wählen können.
War ja bei Vista Ultimate schon so.
Da Du ja nur einen Key hast kannst Du ja nur eins nutzen (zur selben Zeit).
 
wählen kann man nur bei den vollversionen. bei den systembuilderversionen muß man sich vorher im klaren sein was man möchte. selbst bei ultimate.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?