Msi k9a2 cf-f

New member
ich habe gehört das man den ram von 667mhz auf 800mhz hochsetzuen muss im bios aber wie ????
und wie kann ich die version updaten ????
Danke schonmal im vorraus vllt habt ihr ja noch ein paar overlocking tipps !????
LG DAnke im vorraus!!:rulez:
 
Also bei AMD erhöht sich der Ramtakt proportional zum CPU-Takt oder du musst den Teiler anders einstellen. Allerdings solltest du das nur machen, wenn dein Ram das auch wirklich verträgt, ggf. die Ram-Spannung erhöhen.

Version kannst du meist per USB-Stick updaten. Oder auf die altmodische Methode: per Diskette. Weiteres findeste, wenn du googelst ;)

Overclocking Tipp Nr. 1: Nur übertakten, wenn man es kann, die Kühlung gut ist und der Prozessor es auch wirklich mit macht. Hier haste ein sehr gutes How-To für das Thema:
 
also ich hab denn corsair xms2 2x2gb wie kann ich den tailer anders einstelen ??kann iuch die nicht irgendwie downloaden die bios version ????
 
Die BIOS Version kannste downloaden.
Wie du den Teiler anders einstellst, ist von BIOS zu BIOS anders. Lies dir erstmal den Teil zum Ram im oben genannten How-To durch und dann guck mal selber im BIOS. Da gibts immer ein Untermenü zum Overclocken.
 
Also bei MSI Boards kannst du auch ein LIVE Update über Microsoft machen, was aber nciht ratsam ist, denn wenn dein System sich aus was für einen grund auch immer aufhängt, hast du ein kleines Problem.
Hier mal ein paar Infos zum LIVE Update:


Das zum Vorgang für das normale Flashen:

Und hier ist auch noch ein How2:


Ps.: wichtig ist auch das du schauen muss was du für ein Bios hast also AMI Bios oder AWARD Bios, entweder du schaust in den Bios einstellungen nach oder du schaust auf deinen Mainboard, da ist ein kleiner Baustein, wo Bios drauf steht, da steht auch dabei ob AMI oder AWARD.

Hier noch ein Bild wo du den Baustein findest:



Der Baustein kann auch Links neben den PCI Steckplätzen sein, aber es muss ein solcher Stein sein, wo Bios drauf steht
 
war ich Ende 2007 auch noch und habe mich dann einfach mal rangewagt und nun ist alles super :)
Learning by doing! - das hat auch immer mein Bruder zu mir gesagt ;)
 
Also mit der Herkömmliche Methode sollte es kein Problem sein, hatte letzte Woche selber das Priblem, hab es dann auch selber versucht, nur leider ging die neuste Biosversion bei mir nicht, bzw. war sie einfach Fehlerhaft.
Ich hatte die beiden How2 die ich dir oben auch genannt hatte zur Verfügung und es ging, aber wenn du es von einen fachmann machen lässt, dann kostet das jetzt aich nciht die Welt kostet so ca. 10-15€, denn das Flashen dauert im höchstfall 10 min, daher ist es relativ günstig, evtl. würde dir der Fachmann es auch erklären, dass du es das nächstemal selber machen kannst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?