Propleme mit kabel bw bzw router

New member
Hi ich hab da mal ne frage ich hab hier ein Kabel bw modem das heißt Arris.

Über dieses Ding gehe ich online zurzeit nun möchte ich mehrer Pcs aber online schicken. Soweit ich nun schon weiß brauch ich dazu einen Router der mir Ips im netzwerk verteilt.


Ich hab hier das GigasetSE551 WLAN dsl/cable

Ich habs auch so weit das sich die 3 Pcs im netzwek finden bzw alle vom router ne Ip haben warum aber haben die alle kein INternet wie bekomm ich das hin?
 
Laut Amazon-Kommentaren soll der Router relativ häufig (stündlich) abstürzen oder die Internet-Verbindung trennen. Vielleicht solltest du als erstes mal nach der aktuellsten Firmware suchen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute der Router hat ein integriertes Modem. Da du ja schon selbst ein eigenes Modem hast, musst du das interne vom Router deaktivieren.
 
Eine aktuelle Firmware findest du hier:


Einfach runterladen und im Webinterface (unter Verwaltung) des Routers hochladen. Steht auch in der .

Nach dem, was ich so gefunden habe, hat der Router doch kein Modem integriert. In dem Fall sollte es eigentlich reichen, wenn du das Modem an den WAN-Port steckst und für diesen Port DHCP aktivierst. Allerdings weiss ich nicht, warum man dann laut Manual die kompletten Daten für den Internetzugang eingeben soll (das macht ja alles das Modem).
 
Ah sorry, der Direkt-Link zur Bedienungsanleitung geht nicht:


Dort sollte eigentlich alles stehen, was du brauchst. Hast du´s damit denn schon mal versucht?
 
Na etwas lesen musst du schon selbst. PDFs kann man übrigens auch durchsuchen. ;)

Firmware aktualisieren: Seite 127
Das mit dem Modem steht mehr oder weniger in der gesamten Anleitung verstreut (weils halt primär darum geht, eine Verbindung herzustellen).

Leuchtet denn die WAN-Led? Wenn ja wurde das Modem zumindest schon mal als solches erkannt.
 
Wenn ich richtig gelesen habe gehst du mit wlan mit 3 pc´s in ein netz? und wie pixelflat schreibt stürzt der häufig ab...heißt also das du etwas brauchst um wieder mit wlan im netz zu sein, wieso machst du das nicht über´s kabel laufen lassen`?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?