Mainboard macht problem(kein Bild)

Banned
Bestimmt ist das problem schon bekannt aber ich hoffe trotzdem auf lösungen.Mein mobo von ECS P4-M800.Der pc startet ABER kein bild Mein pc:p4 ht 3ghz, 1.2gb AB,hd3650.Folgendes hab ich probiert bios reset,andere festplatte,ander graka usw.Ich hoffe ihr könnt mir paar lösungen geben

Danke im voraus:D
 
onboard graka vllt. nicht deaktiviert ?? oder DVI- oder was auch immer-Kabel nicht angschlossen....oder .... onboard graka ausgeschaltet und die im AGP wid nicht erkannt.... was kannst du ausschließen??
 
was hast du denn versucht ??? die onboard versucht zu nutzen??? oder wie meinste das mit anderer Graka??
 
Ich hab durch bios reset mit der onboard graka gestartet aber fehlgeschlagen.Durch meine geforce4 auch alles nix geholfen.
 
jetzt mal n ganz dummer Kommentar... du weist das du die graka ausm AGP-Steckplatz rausnehmen musst um von der onboard ein bild zu erhalten?^^
 
Hast du denn mal einen anderen Rechner am Monitor ausprobiert, bzw. deinen Rechner an einem anderen Monitor?
Kabelsitz am Monitor und PC kontrolliert?
 
Was gibt Dein Rechner für Signale von sich wenn Du ihn einschaltest? Piept er? Und wenn ja wie?
 
Das hört hört sich entweder nach defekter CPU oder defektem Maiboard an. Um möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen, solltest du sämliche Geräte vom Mainboard trennen - also Festplatten, Laufwerke nicht benötigte Steckkarten, Ram-Bausteine (bis auf einen) usw.
Startet der Rechner dann immernoch nicht und gibt keine Signale von sich, bleibt als Fehlerquelle eigentlich nur noch deine CPU oder Mainboard.
Das kannst Du leider nur rausfinden, indem Du beide Teile durch funktionierende tauschst.
Am besten fragst Du einen Freund/Verwandten, der ein ähnliches Board hat (wichtig: gleicher CPU-Socke) ob Du mal deine CPU auf sein Board stecken kannst, um zu sehen ob diese noch intakt ist.
Sollte Sie dort funktionieren, hast Du deinen Übeltäter gefunden. Als Gegenprobe könnte man natürlich auch noch das Mainboard tauschen, aber das ist doch ein erhelblicher Mehraufwand gegenüber dem CPU-Tausch.
Ersatzteile für deinen doch schon etwas betagtes Modell solltest Du übringends günstig bei Ebay erhalten.
Viele Grüße
-mordy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?