neuer ram

New member
hallo,

mein opa hat nen pc, der n' bissl mehr arbeitsspeicher gebrauchen könnt. er hat die nVidia GeForce 4200 TI und nen AMD Athlon XP 2200+ und das Mainboard ASUS A7V8X. ich glaub das board unterstützt bis zu PC-3200. Wrelchen Arbeitsspeicher würdet ihr empfehlen??


danke schon im vorraus
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also, ich hab ma jez 3 rams von kingston:



oder





oder halt ein kit:




welcher is da jez besser???
 
Hallo,

eigentlich wäre es am besten wenn du den Arbeitsspeicher den er jetzt drin hat, also genau die gleiche baureihe, einfach erweitern würdest.
Dazu baust du am best den alten ram Riegel aus und schaust nach was auf dem aufkleber steht. Oder du lädst dir CPU-Z herrunter und schaust was er dir dort anzeigt.
 
Wenn du vorhast den alten nicht weiter zu nutzen und dein Opa wird ja nicht der Hardcorezocker sein, geschweige denn übertakten, würde ich das letztgenannte Value-Kit nehmen.
Hatte selbst insgesamt 5 von diesen Riegeln und die waren allesamt klasse und arbeiteten stets zuverlässig.
Kingston typisch sind ein hoher Lese- und Schreibdurchsatz.
Die Bewertungen bei Alternate sprechen ja für sich und 2x 512 MB reichen dem Opa doch bestimmt...;)
 
jo....lol. ne, en hardcorezocker isa nit lool. aba ich werd ma schauen, dass ich ihm ein kit nehme. danke=)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@rable nee, dat is schlecht, weil dat en siemens ram is, unn ich will ihm watt gutes tun, verstehste??
 
Natürlich ist der Ram nicht schlecht und völlig ausreichend, nur ober er auch kompatibel zum vorhandenen Siemens ist?

Ist ja nicht gesagt das der Siemens ein schlechter ist, da wage ich kein Urteil zu geben, auf der sicheren Seite bist du wenn du wie von rable gepostet einen zweiten baugleichen einsetzt, nur sind die Siemens (auch FSC genannt) Teile völlig überteuert, siehe:


Also könnte man den Opa auch um Vorkasse beten, 2 neue baugleiche einsetzen und den vorhandenen verticken.

2 hiervon sind auch recht günstig und zuverlässig:


...oder eben die schon genannten Kingston, du hast die Wahl, oder Opa...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?