ASUS P5GD2-Deluxe Soundtreiber Win7(pro-32bit)

New member
Hallo Leute,

ich suche einen Soundtreiber für Windows7 pro RTM 32bit.
Auf der Homepage von Asus konnte ich leider nichts finden (oder ich hab was übersehen).
Ich habe alles andere zum laufen gebracht, nur höre ich keinen Sound. Im Betriebssystem selbst, kann man ja online nach Problemen suchen. Auch dies habe ich versucht, nur leider vergeblich.

Hat irgendjemand von euch das gleiche Problem(oder eine Lösung dafür)?

Danke!

MfG
Manda
 
Wenn ich das richtig seh, ist das ein Soundchip von C-Media -.-
genauer ein CMI9880, der wohl speziell für ASUS gebaut wurde.

Es bietet aber weder ASUS noch C-Media einen Vista Treiber für den Chip an (is vermutlich einfach zu alt).
Entweder, der für XP funktioniert ( ),
oder es gibt einen gehackten für Vista irgendwo,
oder du hast in dem Fall Pech gehabt.
(was irgendwie ziemlich arm wäre von ASUS, aber passt zu meiner generellen Meinung von denen...)
 
@Shrance!
ich meine den Vista treiber schon getestet zu haben und glaube der ging nicht. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

@LordOfThePings
ich hoffe ich habe nicht Pech gehabt :(...Sonst müsste ich mir eine Soundkarte holen?

Danke erstmal für die Antworten!

Gruß
Manda
 
Wenn der Klang nicht wichtig ist, bekommt man eine billige 5.1 schon für knapp 14€. Sollte reichen, falls du kein Tonstudio hast.
 
Versuchs trotzdem nochmal, google wirft mit "CMI9880 vista" immerhin paar Treffer raus, wo einer das Ding zum Laufen gebracht hat.
Die Treiber sollten eigentlich unter 7 auch funktionieren (ggü. XP wurde das Audiosystem ja in Vista geändert, aber zwischen Vista und 7 nicht mehr, soweit ich weiss).

Problem an der Sache ist, dass der Link mittlerweile tot ist...
" nennt sich die Datei, aber ich find die nirgends zum download, kannst ja mal damit weitersuchen...



Wenn du da auch nix findest, bleibt wohl wirklich nur eine Soundkarte einzubauen.
Das geht übrigens noch billiger als bei dem von pdelvo verlinkten Laden, die Karte kostet selbst bei K&M nur 8€. ( )
Was mich an der allerdings stört, ist der verbaute Chip... das Logo mit dem "C" drauf sollte euch bekannt vorkommen. ^^
Wenn dus trotzdem probieren willst, das ist wahrscheinlich ein CMI8738, für den gibt es angeblich Beta-Treiber auf der HP...




Falls du ein paar € mehr übrig hast, kannste dir auch gleich eine X-Fi holen:
Allerdings kannst du dir dann auch gleich überlegen, das ganze MB auszutauschen...
 
Danke für die Antowrten/Tips Leute! Ich hole mir dann eine Soundkarte. Mir reicht eine ganz einfache, mache nichts besonderes (außer ab und zu DiabloII spielen lol).

Gruß
Manda
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?