Upgrades Sinnvoll/in Ordnung?

New member
Also...
bevor ich hier mal kräftig anfange,hier im Forum mitzuwirken,wollte ich kurz klarstellen,das ich nicht so der Forenmensch bin,und hier Hilfe suche.Aufgrund des Namen,kann man erkennen,das ich nicht so der PC-Spezialist mit meinen 16Jahren bin.Nungut,nun zum Thema:

Habe einen 2 1/2 Jahre alten Komplett-PC hier stehen.Hardware leider etwas veraltet,deswegen versuche ich ihn für die heutige Generation spiele,wieder ein bisschen Leben einzuhauchen.Verbaut ist momentan folgendes:

AMD Athlon 64 3800+, @ 2,4Ghz
ECS C51GM-M (Motherboard)
nVidia GeForce 6100, 128mb shared
1GB DDR2-667 (5-4-4-15 @ 333Mhz)
160gb Festplatte
350W Codegen Netzteil (Markennamen nie gehört)
WinXP SP2
19" TFT Monitor
(auszug aus Everest Ultimate Edition)

So,folgendes wollte ich gern austauschen: CPU,Grafik,RAM,Festplatte,Netzteil,evtl. Mainboard.

Habe natürlich im Internet schon gestörbert,und folgendes ziemlich günstig zusammengetragen:

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3Ghz
Hitachi HDP725050GLA360 500GB SATAII 16M
2048MB DDR2 PC800 Kingston CL5
be quiet! 350W PurePower 12cm V2 80+ oder:
be quiet! 400W Straight Power 12cm V2
Sapphire Radeon HD 3870 512MB DDR4 DVI

würde nurnoch ein Mainboard fehlen,sofern mein altes eine zu veraltete Technik hat.Kostenpunkt für die Ausgewählten Teile wäre ziemlich günstig so um die ~240€.Das System würde für mich locker reichen,da ich ab und zu mal Counter Strike Source spiele,aber natürlich bin ich auch scharf auf das neue CoD5 & CoD6.^^Ausserdem erhoffe ich mir 1Jahr bisschen ruhe vor neuem Hardware-Hunger.

Wäre ein neues MoBo Pflicht?

Das teuerste am System wäre eh die neue Grafikkarte HD3870,diese sollte es aber schon sein^^


MfG
Computer_Newbie & Schönen Abend noch.:-D
 
Ich sags mal so, ein neues Mainboard wäre nicht schlecht, da es nur die "alten" AMD Prozessoren unterstützt. Vielleicht wirst du das Ganze ja auf ebay für ein paar Euro los ;)
Mein Vorschlag (von hardwareversand.de):
Gigabyte GA-MA770-UD3 (Mainboard)
AMD Athlon II X2 240 (Prozessor)
Seagate Barracuda 7200.12 500 GB
2 GB Kit DDR2-800 v. A-DATA
Be Quiet Pure Power 430 W
Club3D HD 4670

Das würde dich 270 € kosten, abzüglich deines jetzigen Systems solltest du im Rahmen bleiben. Und es sollte auch schneller als das von dir vorgeschlagene sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?