Ist meine HDD noch zu retten

Moderator
Hi,

Hab grad echt n schlimmes Problem.

Unzwar habe ich seit 2 wochen meine eigentlich Interne haupt HDD vom PC als externe an meinem Netbook laufen.

Ich war grad duschen, komme wieder und was sehe ich ..die LED vom Gehäuse der externen Blinkt.

ich also in den Arbeitsplatz geguckt hmm keine HDD da.

Ich also festplatte mal getaucht, das hat funktioniert.
Das problem ist jetzt das auf der Festplatte ne menge Dateien drauf sind die ich noch brauche, habe ich irgendwie eine Möglichkeit da noch dran zu kommmen ?

mfg Ins4ne
 
Bau sie mal wieder ein und teste es. Wenn sie auch da nicht funktioniert, ist die Sachlage fast klar.
 
Du meinst in meinen Hauptrechner Intern wieder einbauen ? ...

ist leider nicht möglich da ich zzT keinen Desktop PC besitze

Edit: habe gerade festgestellt das die HDD so komische "knackt" unzwar im gleichen Takt wie die LED vom gehäuse blinkt ...

was heißt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Klackern ungefähr im Sekundentakt? Dann bedeutet dies, dass sie nicht initialisiert werden kann, da er die Spur nicht findet. Die Köpfe werden dann immer wieder neu ausgerichtet und das verursacht das Geräusch. Ich hab eine (volle) 500GB mit diesem Problem und konnte da keine Lösung finden.
 
hmm ich finde aber nur ISO Dateien ....damit kann ich wenig anfangen ohne CD/DVD-Laufwerk ....

Edit: kann ich die Iso nich auf mein USB stick ziehen und von da booten ?

wenn ja muss ich nur die ISo laden? diese 600mb Datei oder brauch ich noch andere dateien ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht auf dem USB-Stick:

Vorraussetztung:

-BIOS muss vom USB-Stick booten können
-USB-Stick muss richtig formatiert sein (Mit hier)

Dann einfach mit einem ISO-Brennprogramm das ISO-Image auf den USB-Stick schreiben...
 
OK habe gerade eine Anleitung gefunden um Knoppix von USb zu booten ..ich werde jetzt erstmal die ISO Laden ( 700mb) ..und berichte dann, aber Johnny vllt kannst du mir verraten was das bringt.

@raph: ..hmm hier stehts aber anders:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?