Pc Für Freundin

New member
Hi Leute

Ich brauche für meine Freundin einen Pc ... nun ja das prob. Ich habe keine ahnung was man für einen Pc braucht wen man Bildbearbeitung und so macht also photoshop und so.

es kan ein AMD oder Intel sein sollte eine gute grafikarte haben von nvidia gibts glaub auch extra GPU`s für grafikbearbeitung oder ?
Ne grosse HDD sollte auch drin sein :)
Und ein min. 19" Bildschirm

das preis maximum sollte nicht weit über 900 Schweizerfranken(max. 1000.-) gehn

Bitte brauche hilfe ^^


könnt ihr mir das alles in dem shop mal zusammenstellen ?

Mfg MaixmK
 
Also Photoshop profitiert eigentlich nur von einer starken CPU nicht aber einer guten Grafikkarte. Es gibt zwar ein paar Sachen die davon profitieren, aber es hat immer noch mehr Sinn eine bessere CPU zu verwenden. Die Grafikkarten was du meinst heißen nVidia Quadro und sind extrem teuer.
Ich stell dir gleich mal was zusammen.
 
jop nen 860 oder so ... und dann würde ich auch gleich 8gb ram nehmen , kenn mich zwar mit Bild/Video etc nicht sonderlich aus , aber könnt mir vorstellen das das gerne mal Arbeitsspeicher frisst ...
Edit :
@pdelvo, 900-1000 CHF sind ca. 550-650€
kk dann hat sich das erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3
Festplatte: Samsung HD103SJ
RAM: Corsair TW3X4G1333C9A
Laufwerk: LG GH22NS
CPU: Intel Core i5 750 BOX
Netzteil: Be Quiet! Straight Power BQT E6-350W
Gehäuse: Asus Vento TA-892
Grafikkarte: Sapphire HD 4550 512MB
Monitor: LG Flatron W2234S 22" TFT Widescreen 16:10


CHF 1038.-

Ist jetzt leider etwas über deinem Budget, aber dafür ist ein 22" Monitor dabei, welcher es zum vernünftig arbeiten schon sein sollte. Auch hast du bei der CPU einen neuen i5-750 basierend auf dem neuen Sockel 1156, womit man später noch gut aufrüsten kann wenn die CPU mal nicht mehr reicht. Bei der Grafikkarte könnte man nochmal sparen wenn man wirklich das billigste nimmt was man findet, da für Photoshop auch onBoard reicht, leider gibt es so was für den Sockel noch nicht.
Eventuell reicht ja auch eine kleinere Festplatte und vielleicht findest du dort noch ein günstigeres Laufwerk.

Leider hat der Shop nicht so eine große Auswahl, daher ist man teilweise gezwungen etwas teureres zu nehmen, wie etwa beim Mainboard.

Edit: Die Zusammenstellungen sind eh praktisch identisch. Hast du für den Monitor eigentlich ein eigens Budget?

@darkblader, bei deinem RAM, wie viel Spannung braucht der? Für den i5 sollten es nicht mehr wie 1,65V sein.

@pdelvo, 900-1000 CHF sind ca. 550-650€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?