Kann keine großen Daten auf Festplatte kopieren

New member
Hallo PCMasters

Ich bin kurz vorm verzweifeln, ich habe 2 Festpletten á 250GB

Die eine ist die Systemplatte, um die geht es aber nicht.

Die 2. ist eine Festplatte wo alle meine wichtigen Daten, Filme, Programme gespeichert sind, da kommen schon 200GB zusammen.

Ich habe noch ca. 50 GB auf der Platte frei, wenn ich allerdings eine 1GB Datei versuche auf die Platte zu kopieren, läuft der Kopiervorgang ersteinmal ganz normal, doch immer an einer Stelle hängt sich dann der Rechner auf...

Das gleiche bei einer größeren Datei, da hängt sich der Kopiervorgang auch nach kurzer Zeit auf.

Grade ebend hat TuneUp eine CHKDSK Prüfung gemacht, diese hing sich bei 16% auf und ich musste den Rechner per reset Knopf reseten.

Desweiteren ist mir eine Datei aufgefallen:
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\svchost.exe

Die hat hier doch garnichts verloren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Gruß
Standby
 
Ob die Datei dort was zu suchen hat, kann ich dir nicht sagen.
Aber die Festplatte könnte ein Lesefehler haben oder ein Defekten Sektor.
Hol dir mal hier noch paar andere Meinungen ein, aber wenn es so ist, würde ich mal schnell die Daten auf der Festplatte sichern bevor sie ganz abkackt ;)
 
Ob die Datei dort was zu suchen hat, kann ich dir nicht sagen.
Aber die Festplatte könnte ein Lesefehler haben oder ein Defekten Sektor.
Hol dir mal hier noch paar andere Meinungen ein, aber wenn es so ist, würde ich mal schnell die Daten auf der Festplatte sichern bevor sie ganz abkackt ;)

Ohje, kann es auch an Windows liegen? Inzwischen weiß ich auch das die Datei dort ein Backdoor Trojaner ist, diese Datei war in den Prozessen total leicht von den echten zu unterscheiden weil hinter der falschen "*32" stand.
Gelöscht ist sie nun auch.

Aber wäre es möglich das wenn ich Windows (7) nochmal neu drauf hau, dass es dann wieder funktioniert?

Gruß
Standby2

Der kein Geld für eine neue 250GB Platte hat..
 
Sollte funktionieren. Ich hoffe du hast jetzt mal nen kompletten virencheck durchgejagd, sonst gibt das ein böses erwachen.
 
Sollte funktionieren. Ich hoffe du hast jetzt mal nen kompletten virencheck durchgejagd, sonst gibt das ein böses erwachen.
Ich mach grade einen Western Digital Plattenchek, und das seit 70Minuten, ist aber in 7 Minuten fertig.

Also sollte ich auf jeden Fall Windows neu rauf haun?

Edit: Der Intensive Check hat Ergeben das die Platte defekte Sektoren hat, und nu? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Platte kaufen!
Da werde ich wohl nicht drumm herum kommen.

Das Programm hat mir auch Angeboten die Sektoren zu reparieren.. erfolgslos.

Ich bin jetzt auch kein voll Profi, ich weiß das die Datenübertragung über Sata läuft, aber die Stromversorgung, das ist nicht mehr dieses alte Dicke ding sondern auch etwas Sata ähnliches.

Das linke Ding brauch ich, da mein Netzteil nur eines von dem rechten hat, und das gehört der Grafikkarte... Also welche Bezeichnung hat das?

29670X.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?