Elektrischen Widerstand berechnen

New member
Hallo meine Technik Freunde. Ich bin gerade dabei, eine Rechnung zu lösen, wo ich den elektrischen Widerstand berechnen soll.
Ich habe bislang nichts über den Wiederstand gefunden, lediglich über Widerstand R und OHM ?!

Kann mich mal einer aufklären, ob das zusammen hängt? Ich würde mich über antworten freuen. :)
 
der widerstand r hat einen widerstand von so und soviel ohm...
Und der widerstand ergibt sich aus R=U/I
U = die Stromspannung also die volt
udn I ist die stromstärke also ampere
also wenn du jetzt z.b I rauskrigen sollst formst du das ganze um udn rauskommt I = U/R
für U gilt U=I*R
 
Was um alles in der Welt, hat das Ohmsche Gesetz unterhalb des Overclocking zu suchen?
Wozu muß man beim Einstellen vom Multiplikator, Takt und Teilerverhältnissen, oder beim Austesten der jeweiligen OC-Settings irgendwelche Widerstände berechnen?

Weil hierauf wohl keine befriedigende Antwort zu geben sein dürfte, weil wir keine Kategorie 'Grundlagen der Physik haben', ist der Thread in den OT-Bereich geschoben worden.
 
der widerstand r hat einen widerstand von so und soviel ohm...
Und der widerstand ergibt sich aus R=U/I
U = die Stromspannung also die volt
udn I ist die stromstärke also ampere
also wenn du jetzt z.b I rauskrigen sollst formst du das ganze um udn rauskommt I = U/R
für U gilt U=I*R

Nur zur Ergänzung, das Wort Stromspannung gibt es nicht. Nur Spannung; Strom; Ampere.

Ausserdem muss man wissen in welcher Schaltung sich der Widerstand befindet. Reihen-, Parallel-, Gemischtschaltung? Oder gar Wechselstrom?

Oder hast du nur einen einzelnen Widerstand?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?