PC besser?

New member
Hallo

Ich habe mir ein PC gekauft.

Medion

AMD Phenom X4 9650 Quad Core Prozessor
2,3 Ghz
ATI Readon HD4550
DirectX 10.1 Grafikkarte
Mit 512 MB DDR3 Grafikspeicher und HDMI-DVI-Ausgang
640 GB Festplatte
4 GB Arbeitsspeicher
DDR2 SDRAM, Dual Channel Memory

Das ist der PC von mein Freund.

AMD athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60GHz
2GB arbeitspeicher
150GB Festplatte
32 Bit-Betriebsystem Windows Vista Home Basic
Grafikkarte 896MB
und wenn ich arbeitsspeicher aufstocke auf 4 oder 8 GB erweitert sich der Graka speicher auch

Mein PC hat 500€ gekostet.
Der PC von mein Freund hat 300€ gekostet.

Mein PC hängt manchmal wenn ich Seiten öffnen will.

Mein PC ist neu. Ich wollte mal wissen welcher besser ist. Ich kann sonst mein PC wieder abgeben. Ich will sonst auch den PC den mein Freund hat auch kaufen.
 
gib den pc ab, weil fertig pcs allgemein nix taugen...
Falls du noch mal berreit bist 500 euro auszugebn zieht dein pc dem von deinem freund locker weg
aber der pc wird dann kein fertig ding sondern einer von hardwareversand oder alternate...
Falls der pc von deinem freund auch ein fertig pc ist würd ich auch da die finger von lassen zudem sind die daten ziemlich grob, also es sidn keine marken angegeben und das netzteil und mainboard sowie grafikkarte fehtl ganz in der liste
 
anscheinend gehen viele nach dem motto

probieren geht vor studieren

wieso fragt man nicht vorher nach ?


Low-Price (~ 600€):

Gehäuse: ca. 30€

Netzteil: ca. 50€

Intel
~ Motherboard: ca. 60€

~ CPU ca. 165€

AMD
~ Motherboard: ca. 60€

~ CPU: ca. 150€

Grafikkarte-ATi: ab 85€

Grafikkarte-nVidia: ab 110€

Speichermedium: ca. 30€

Arbeitsspeicher: ca. 45€

Laufwerke: ca. 25€

Kühlung: ca. 20€


GESAMTPREIS: ca. 535€


hier hast du schonmal was besseres, nur der zusammenbau fehlt
da die preise nicht ganz aktuell sind, kannst du vll sogar noch ne bessere cpu und / bzw graka kaufen
 
Ich möchte auch gerne den Grund wissen welcher PC besser ist.
Ich bearbeite gerne Grafics. Ich will das der PC auch gut für Photoshop ist.
Ich finde mein PC ist zu lahm. xD
 
dann gib ihn wieder zurück und widerrufe, dann bekomsmt du dein geld wieder...
für 500 euro bekomsmt du schon ein flotteres system, mit mindestens der doppelten leitung von deinem jetzigen wenn es kein fertig teil ist
 
und wenn ich arbeitsspeicher aufstocke auf 4 oder 8 GB erweitert sich der Graka speicher auch

Nein, der RAM und der vRAM von der Grafikkarte haben NICHTS miteinander zu tun, wenn du deinen RAM aufrüstest insteressiert das deine Grafikkarte kein bisschen. Man kann kein Grafikspeicher (vRAM) aufstocken oder aufrüsten. Der vRAM auf der Grafikkarte ist fest verlötet.

Und, ja dein PC ist (etwas) besser als der von deinem Freund, aber beide sind nicht sonderlich der Hit. Selbst deine (alte) Phenom I CPU wird von der (LowEnd) Grafikkarte abgebremst.

Welche Grafikkarte dein Freund hat kann man nur erahnen, da der Viedeospeicher nur wenig über die Karte selbst aussagt. Dazu werden keine Mainboarddaten etc angezeigt.
 
könnte theoretisch eine gtx 260 sein oder gtx 275 aber das wär dann doch im vergleich zur andren hardware eher abwegig
 
könnte theoretisch eine gtx 260 sein oder gtx 275 aber das wär dann doch im vergleich zur andren hardware eher abwegig

Hab ich mir auch schon gedacht. Vllt hat er einen Fehkauf gemacht :fresse:.

Also mehr als 250-300€ ist dein PC nicht wert. Nicht böse nehmen, aber so siehts aus.
 
daten zu deinem jetzigen pc brauch ich eigentlich keine (und die andren denkich auch nicht)...
wann hast du ihn den ge´kafut denn dann weißt du ob du noch grundlos widerrufen kannst oder die frist schon abgelaufen ist
 
Ich habe den PC am 14.9.2009 gekauft. Ich will ein guten PC haben wo ich Photoshop benutzen kann. Ich erstelle gerne Grafics.
 
ok dann geb ihn ambesten in nächster zeit zurück...
Ich würde das gleich innerhalb der nächsten tage machen
photoshop wirst du sicherlich gut benutzen können falls du dir einen neuen zulegst...
Aber geb erst mal den alten ab und hol dein gld zurück dan kann man weiter schaun
 
Dann schick den PC wieder zurück. 14 Tage hast du ab Verkaufsdatum Zeit ohne einen Grund zu nennen. Es sei denn du hast iwas am Rechner umgebaut.
 
Ich habe nur die Sachen mit den CDs aufgemacht.
Ich kann mit den PC Windows 7 raufmachen.
Vll. ist es deswegen so teuer?
 
Ehrlich. Mach ihn leer. Also so wie er vorher war und lass dir was von uns zusammenstellen womit du dann richtig Freude hast. :)
 
Naja nue machen kann man nicht sagen :'D
Formatier deine Platte, mach das Teil von Außen ein bisschen sauber. Stell den PC wieder in den Karton (verpack ihn) und vllt erstmal dort anrufen oder eine Mail schreiben. Dann losschicken. Fertig. Auf's Geld warten, schaun wie viel du dann hast (*g), hier im Froum posten. Anwendungszweck etc nennen und Buget, warten bis jemand was zusammenstellt. Absegnen lassen, fertig !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?