G5 Laser "Mod"

New member
G5 Laser "Mod" (Nun ist sie fertig)

Seit kurzem hat meine G5 den Geist aufgeben.Darauf hin habe ich mir die neue CM Storm Sentinel bestellt.
Aber die G5 war mir zu schade sie einfach wegzuschmeißen und ich habe sie nun auseinander geschraubt repariert und mir gedacht ich lackiere die Teile einfach mal.

Hier mal ein paar Bilder

Erst mal alles auseinander geschraubt.


und dann angefangen zu lackieren (Fertige Lackierung)


Ich wunder mich selber wie gut das ausschaut obwohl es aus der Dose ist:)

Mfg Cutty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat 3 Jahre gehalten.Ja es war ein Kabelbruch wie sich rausgestellt hat.Ich löte einfach wieder ein neues Kabel zusammen dann funktioniert sie wieder:rulez:
 
Ich war sehr sehr zufrieden mit der Maus also ja ich würde sie empfehlen:)
Musst du selber wissen ob du so viel Geld für diese eigentlich veraltete Maus ausgeben willst oder nicht noch einen zehner drauf legts und dir diese hier kaufst



Ich hab mir die gleiche jetzt bestellt und bin sehr zufrieden damit!
 
Ich persönlich bin auch im Besitz eienr Logitech G5 Refresh, habe mir gestern auch noch eine G15 gegönnt (von dem Geld für meine "alte" Grafikkarte). Die Sentinel sit auch eine spitzen Maus, ich bin aber von der Form und der Präzision der G5 so beeindruckt... :D (Noch etwas, die G9 gefällt mir persönlich nicht wirklich :))
 
Sieht echt Sexy aus! Jetz ist die Frage obs hält oder nicht! Ansonsten wären noch ein paar Tipps net. Z.B. zum außeinanderbauen und lakieren ! Danach wären noch ein paar mehr Fotos nett :D
 
Halten wird es auf jeden fall ich hab 8 Schichten drauf gemacht das sollte reichen zusätzlich noch jeweils 2 Schichten Klarlack.

Zum auseinander bauen.
An der Unterseite befinden sich die Teflon Pads.Unter denen befinden sich die Schrauben mit denen der Deckel der Maus verschraubt ist.
Ansonsten erklärt sich das auseinanderbauen von selbst.
Eigentlich ist das alles ganz einfach.


Und nun zum lackieren.
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und musste mehrmals die Lackierung neu beginnen.
Das dumme bei weiß ist das man immer nur sehr dünne Schichten auftragen sollte da sonst die Farbe verläuft und es Nasen gibt.
Bei Schwarz ist das anders da kann an ordentlich lack drauf machen wobei dieser schwerer zu lackieren ist.
Ansonsten ist es wichtig das man die Fläche ordentlich säubert sodass kein Fett, Schmutz oder ähnliches mehr drauf ist.
Ich hab ausserdem Kunststoff Primer (Haftvermittler) auf die Kunststoffteile gesprüht. Danach konnte das lackieren beginnen.
Wie das am besten klappt muss jeder selber herausfinden.


Hier noch ein fertig lackiertes Teil.
 
Bin mal gespannt auf Bilder der zusammen geseetzten Maus :D

Hätte ich auch mal Lust sowas zu machen, sone schwarz/weiße maus oder so fände ich schon sehr edel....
 
Erst wollt ich sie auch schwarz weiß machen aber das schwarz lässt sich so schwer lackieren da sieht man alles sofort drauf und das sah nicht so schön aus deswegen mache ich sie komplett weiß. Ein paar teile sind schon schwarz die bleiben auch so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es gibt mal wieder ein Update.
Ich bin fast fertig mit der Lackierung.Eins der Teile ist mir auf dem Weg nach drinnen auf den Boden gefallen deswegen zieht sich das noch ein bisschen hinaus.

Ich hab einfach schon mal die fertigen Teile zusammengesteckt um einen Eindruck zu bekommen und bin positiv überrascht.
Aber seht selbst.








An manchen Stellen sind große Spalte das kommt aber daher das ich es nur grob zusammengesteckt habe.
Hier und da sind einige Staubkörner die ich aber noch wegpolieren werde um ein schönes Endergebniss zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirklich, sieht sehr edel aus. Sobald die Garantie meiner G5 abgelaufen istmache ich auch sowas mit ihr :D Wirklich sehr schick...
 
Was sagt ihr eigentlich zu der Qualität, den bei alternates Bewertungen haben viele auch probleme...wie zb abnutzung der oberen schichten oder wie ich das verstanden habe und das das rad ausdreht und sich tasten durchdrücken. ist daran auch was wahres?
 
Also da kann ich mal gar nicht zustimmen.
Ich weiß jezz nicht genau wie es bei der G5 Refresh ist aber meine hat nie zicken gemacht und immer 100% zuverlässig gearbeitet und bei so manchen Zockernächten mit mir zusammen den Sieg davon getragen ;)
 
Bie meiner Maus war bisher nichts von einer Abnutzung zu spüren, die Qualität ist top und wirklich nicht zu bemängeln. Die Gummischicht ist noch wie am ersten Tag und die Tasten lassen sich auch noch genauso drücken.
 
Diese Gummischicht hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.Bis ich die endlich runter hatte sind 1,5 Stunden vergangen.Schrecklich!

Endlich bin ich fertig mit der Maus das einzige was noch fehlt ist das Kabel und da muss ich leider auf Caseking warten bis die mir das Slevee schicken;)










Hier und da sind ein paar Schönheitsfehler die ich aber noch ausbessern werde!

Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit:)


Mfg Cutty
 
Danke euch. Wie gesagt ich werde noch ein paar Feinheiten machen damit es wirklich geil aussieht;)
 
So ich hab das Packet von Caseking bekommen und konnte die Arbeiten nun endlich abschließen.
Und sie funktioniert auch wieder ohne Probleme:)


Hoffe sie gefällt




Hier mal ein Bild mit meiner Sentinel;)





Alles in allem bin ich damit zu zufrieden.Und der Kostenaufwand war auch nicht groß


Mfg Cutty
 
wow sieht echt sehr gut aus :-D
aber mit deiner sentinel verblasst die G5 total :D

geht das ganze den auch mit einer MX518? die ist ja fast genau so aufgebaut.
 
Sieht echt scharf aus, wobei en bisschen Schwarz als Kontrast auch nich schlecht gewesen wäre, oder neon-Grün... :D Sieht wirklich sehr gut aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?