Windows 7 64bit oder 32bit

Member
Hey habe jetzt viel über windows 7 gelesen und benutze die 32bit version und weiß nicht welche version ich benutzen soll 32 oder 64bit was Nützt mir mehr mein pc ist leistungmäsig für beide ok ich hab 4gb arbeitspeicher ich Benutz mein pc eig nru zum spielen,chatten und internet

bitte um hilfe
 
da hab ich schon geguckt aber nicht wirklich antwort gefunden!deswegen ich weß einfach nicht was mit mehr nützt von der leistung und so.
 
Ein Leistungs-Unterschied gibts nicht.
Kann ich so nicht stehen lassen.
Die Crysis 64 Bit .exe rennt bei mir durchnittlich 2 Frames schneller als die 32Bit .exe.
Auch mein 64 Bit Defrag Programm ist ein wenig schneller wie die 32 Bit Version.

Das soll jetzt nicht bedeuten das ein 64 Bit Betriebssystem schneller ist!
Es bedeutet das 64 Bit Programme den Geschwindigkeitsvorteil von 64 Bit nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Frames sind jetzt nicht dein Ernst oder? :crazy:

Der (winzige) Geschwindigkeitsunterschied ist nur messbar, aber auf keinen Fall spürbar... und damit komplett zu vernachlässigen. Sowas wie eine Defragmentierung kann man auch so gut wie überhaupt nicht vergleichen, da du wohl kaum 2x den gleichen Fragmentierungs-Zustand auf der HDD hast. Und selbst dann wäre ein Unterschied von wenigen Sekunden eher in die Kategorie Messfehler einzuordnen, bzw. verhalten sich auch die Hintergrund-Programme (und Windows selbst) nicht jedes mal exakt gleich.
 
Eigendlich vergrößern die 64bit nur die Register. Das heißt, dass sie größere(und genauere) Berrechnungen vornehmen können. Durch das größere Stack Register, kann dann mehr Speicher verwendet werden. Geschwindigkeitsvorteile sind minimal, da beim Arbeiten mit 64bit Zahlen, sie nicht in 2 Register verteilt werden müssen, und so in einem Arbeitsgang berrechnet werden.
Hier mal was für leute die sich auskennen. Addieren zweier 64bit werte. Das erste als 64bit code, das zweite 32bit.
Code:
    12:             long i = 1;
  mov         qword ptr [rsp+20h],1 
    13:             i = i + 2;
  mov         rax,qword ptr [rsp+20h] 
  add         rax,2 
  mov         qword ptr [rsp+20h],rax
Code:
    12:             long i = 1;
  mov         dword ptr [ebp-44h],1 
  mov         dword ptr [ebp-40h],0 
    13:             i = i + 2;
  mov         eax,dword ptr [ebp-44h] 
  mov         edx,dword ptr [ebp-40h] 
  add         eax,2 
  adc         edx,0 
  mov         dword ptr [ebp-44h],eax 
  mov         dword ptr [ebp-40h],edx
Wie man vieleicht sehen kann, wird in code1 nur das register rax, und in code 2 die reigster eax und edx genommen.

Einen richtigen Geschwindigkeitsvorteil kann man durch die kleinen änderungen nicht bekommen
 
Nicht sehr viel. Natürlich, bei arbeitsspeicherlastigen Anwendungen kann es schon sein das der Gigabyte dir fehlt. Aber du solltest auch beachten das auf Win7 64bit evtl. einige Anwendungen und Spiele nicht laufen...
 
Eine 64bit Anwendung verbraucht in der regel mehr arbeitsspeicher.ein integer ist 64bit(8byte) groß. bei 32bit wären es 32bit(4byte). Das sollte man mit einberrechnen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?