Hardware aus dem ausland günstiger?

New member
hi,

ich weiß nich ob das hier die richtige Stelle is um nachzufragen, aber ist es günstiger Computerhardware aus dem Ausland zu kaufen? z.B. Osteuropa oder USA (wegen dem starken euro)?
 
Und was ist wenn du mal was zurückschicken willst? Garantie oder sonst was. Neee, lieber etwas mehr zahlen. Ich bin selber oft in Polen z.B, aber ob man da was gutes findet ist glücksache :)
 
es muss ja nicht so weit weg sein.
ich glaub dass in österreich die hardware billiger ist als in deutschland.
 


@Dani: naja schau mal:

Beispiel: Intel Core i7 920

Deutschland: 222€
Österreich: 232€


Oder: AMD Phenom II X3 720

Deutschland: 94,42
Österreich: 97,90

Ich würde immer Vergleichen. Grundsätzlich ist das zu baechten was popopirat gesagt hat.
 
Also is es im ausland nicht wirklich günstiger (warum auch immer das so ist) und man sollte das zeug lieber in deutschland kaufen...
 
Auf jeden Fall. Eventuell ist es in Amerika billiger (trotz Zoll usw.), aber in Deutschland hast du auf jeden Fall weniger Risiko (stell dir vor der händler aus z.B. Tschechien oder Amerika liefert nicht), die Versandkosten sind niedriger, und falls du einmal die Garantir in Anspruch nehmen musst hast du da auch weniger Probleme.
 
Grundsätzlich bekommt man in Großbritannien Hardware sehr günstig, bei vielen Händlern auch mit halbwegs akzeptablen Versandkosten. In Österreich bekommst du Server Hardware meist billiger.

Wegen Garantie, man kann auch ganz einfach zum Hersteller zurückschicken, geht auch schneller, da der Händler selber ja dann auch zum Hersteller schickt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?