PC für 400 Euro inkl. BS

Member
Hi,

mein Nachbar hat einen neuen PC bestellt, ist damit aber gar nicht glücklich.

(siehe http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...er-richtige-bitte-um-feedback.html#post516645 bzw. )
er hat noch eine 9400er einbauen lassen, DVD Brenner funzt nich richtig und irgendwie bin ich der Meinung, dass man da mehr fürs Geld rausholen kann

deshalb habe ich ihm vorgeschlagen das Teil zurückgehen zu lassen und ich würde ihm einen neuen bauen

er hat allerdings eine Schmerzgrenze von 400 Euro, vlt. könnte ich ihm noch bis zu 50 Euro rausleiern, aber je näher an 400, desto besser

BS muss dabei sein, XP würde ihm auch genügen, Vista will er nicht, ich dachte nur wegen Update auf Win7 vlt doch ne Option

irgendwie komm ich aber auch immer auf 450 Euro:

wo kann ich denn da noch was einsparen, ohne wirklich einzubüßen?

er nutzt das Teil zum Arbeiten (Office), fürs Internet, aber auch zum Spielen, auch mal ein Ballerspiel, momentan aber nix Aktuelles (er hat noch einen 6 Jahre alten Pentium)

vielen Dank schon mal im Voraus für eure sicher wieder sehr guten Vorschläge
 

Anhänge

  • Roland.JPG
    Roland.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 245
Hallo Zuckerwurm,

die Zusammenstellung ist nicht einmal so schlecht. Trotzdem kann man noch etwas Geld sparen. Mit RAMs kommst du schonmal ein paar Euronen billiger.Auch sollte ein etwas kleineres NT geünugen, dazu hat es den ATX 2.3 Standart ( ). Du kannst auch gleich Windows 7 kaufen, aber sowieso 64 Bit egaL, ob Vista oder Se7en. Die Grafikkarte ist nicht so der Brüller und 1 GB Speicher bringen der Karte eh nichts. Keine High End Karte aber besser als die 9400, dank des GDDR3 Spechers. 512MB genügen voll und ganz ( ).

Rob
 
Hallo, hier mein Vorschlag, bin auch ein bisschen über die 400, aber ich denke das Budget ist so um einiges besser ausgenutzt. Du hast ne aktuelle CPU, ne brauchbare Grafikkarte, ein super Gehäuse, nich son Schrottding fürn paar €, 1066Mhz Speicher und sonst alles was man brauch ;-)

EDIT: Oh Mist, ich seh grad, dass ich das Betriebssystem ja ganz vergessen hab -.- Aber es kommt doch eine Studenten-Version von Win7 oder? Die soll doch was um die 30€ kosten, ihr kennt doch sicher einen Studi, der die für euch besorgen kann? Sonst erstmal XP draufhauen, davon hat man doch eig immer ne Lizenz rumfliegen oder nicht? Oder vorerst Linux bis Win7^^

Schau es dir mal an:
 

Anhänge

  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 224
Man kann nichts auf dem Bild erkennen. Das Erste Gehäuse ist nicht schlecht, nur weil es nicht viel kostet. Es ist gut verarbeitet und bietet alles was man braucht (!). Und der X2 250 reicht auch, da lohnt sich der Aufpreis eh nicht. Eher würde ich noch in einen CPU Kühler investieren ( ).
 
Wie oft soll ich noch iwo schreiben, dass csl-computer Betrüger sind !
Checkt den Shop doch erstmal bevor ihr bestellt!

Nimm am besten Gleich ein AM3 Board von Gigabyte oder so.
Dadurch wird der Ram zwar ein bisschen teurer aber du wirst auch später noch deinen Spaß haben, aufgrund der Aufrüstungsmöglichkeiten.

Wenn es gar nicht geht (preislich) nimm ne andere Marke als ASRock. Z.B. Gigabyte, MSI oder Asus.
Außerdem reicht auch ein Athlon 2 X2 240 ;)
 
Nein, um Gottes Willen (!). Asus stellt quallitiv hochwertigere Boards her als ASRock, das heißt nicht, das ASRock schlecht ist (die Boards sind "unkaputtabar" :'D), aber leider sind viele Funktionen im Bios 8die für das OC wichitg sind) deaktiviert und somit ist das Board zum Übertakten unnnützlich. Und, wenn die Optionen frei sind, geht mit den Boards nicht viel.

Asus stellt gute solide Boards her, genauso wie Gigabyte, Foxconn, MSI etc.
 
vielen Dank schon mal für die Tipps, wollte auf jeden Fall ein Gigabyte verbauen, der 240er wirds jetzt wohl werden, sind immerhin 10 euro

ein purepower genügt?

die 9500 wird wohl auch verbaut, vlt kann ich ihn gleich zum Win 7 überreden

danke schon mal, habe am Mo wieder Zeit und werde noch mal ne Zusammenstellung posten und absegnen lassen
 


Ich wusste, dass ich das ma irgendwo gehört hab ;-) Ist zwar ne ältere News, aber immer noch aktuell. Trotzdem scheint ASRock dann ja nich so der Kracher zu sein, greife whs auch zu Gigabyte, sind ja auch keine großen Mehrkosten....

LG
 
danke darkblader, das sieht auch sehr vernünftig aus, fehlt nur noch das BS

wären knapp 90 Euro, womit ich über dem Budget liegen würde (etwa 460 Euro)
da müsste ich noch mal fragen, notfalls muss bei der GraKa doch noch gespart werden, auch wenn die 4850 für ihn wie gemacht wäre

 
das hier wäre jetzt meine Idee, den RAM hab ich belassen, da es bei mindfactory so am guenstigsten ist und das Porto den Preisvorteil aufheben würde

wie wären denn diese GraKas im direkten Vergleich?






gingen die mit dem NT? weil die PurePower Reihe ja nen Stromstecker weniger hat, oder?

da wäre ich ziemlich genau bei 450 Euro, mal sehen, ob er das locker macht
 

Anhänge

  • Roland.JPG
    Roland.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Zusammenstellung ist gut, obwohl die HD4850 natürlich mehr Power hat. Wir haben bei einer 9400/9500 GT angefangen, da reicht auch eine 9600 GT.
 
vielen Dank noch mal für eure Hilfe !!!

leider hat sich der gute Mensch dagegen entschlossen, seinen PC umzutauschen, da ihm das Risiko zu groß ist, sein Geld nicht vernünftig zurückzubekommen
er baut jetzt den DVD Brenner eines Freundes ein und belässt es dabei

find ich schade, aber er meinte, ihm genüge der PC und er will das ganze Theater nicht haben

konnte ihn nicht überzeugen, dass er mit meiner/eurer :) Zusammenstellung (für etwa 50 Euro mehr) um einiges länger Spaß haben dürfte, fängt ja schon mit dem BS an^^

naja, trotzdem noch mal danke
 
Ich kann dir nur die XFX HD4850 schmackhaft machen.Leise,gute Leistung und vorallem günstig.Meist sogar schneller als die genannten Karten wie 9600gt.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?