Northbridge ; Ht-link übertakten

New member
Hi habe ne frage.
Wenn ich meinen prozi (AMD aThlon II 215 unterstützt HT 4.0)
auf meinem Gigabyte ma-ga74gm-s2h übertakte(mainboard unterstützt ht 2.0)
ist der HT-Link auf 1250 mhz.
Ist das jetzt schädlich für mein mainboard oda cpu?(cpu wohl eher nich)
Und wenn meine north-bridge auf 2400 mhz läuft?(normal 2000mhz)
Hat der Th-link viel mit der Geschwindigkeit zutun?
thx für antworten!
 
Der höhere HT-Link bringt dir nichts, weil er so schon nicht ausgelastet ist. Der dickste Fisch am HT-Link ist deine Grafikkarte und die ist dank PCI-Express 1.0 und 16 Lanes auf 4GB/s (pro Richtung) limitiert. Dein HT-Link schafft bei 1000 MHz schon 8GB/s (pro Richtung) und mit 1250 MHz sogar 10 GB/s (pro Richtung). Selbst wenn du also eine stärkere Grafikkarte verbauen würdest, sind mehr als 4GB/s nicht möglich. Auch bzgl. Latenzen tut sich garnichts, weil der HT-Link immer auf die Grafikkarte warten muss.

Der höhere NB-Takt dürfte dir vermutlich auch nichts bringen. Denn bei deinem Prozessor ist der Level-3-Cache abgeschaltet.

Sorry, für die schlechten Nachrichten... :(
 
xD die sin net schlecht die nachrichten^^
solang die nich viel auf die schnelligkeit auswirken is alles in butter ... dann tuh ich halt den multio auf 4 machen und dann hab ich fast 1000 HT link :D
der pc is mir schnell genug ... bei jedem spiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?